HCG Wert an ES+11 zu niedrig?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte im März leider bereits eine biochemische Schwangerschaft. Es hat dann jetzt wieder geklappt, aber der HCG Wert an ES+11 liegt leider nur bei 17. Diverse Tabellen zeigen zwar, dass der Wert noch okay ist, aber die Schwester im Kiwu-Zentrum meinte, dass es schlecht aussieht. Zudem ist auch mein Östrogenwert wohl eher gering. Da ich am Freitag in den Urlaub fliege, kann auch nur noch eine Kontrolle erfolgen. Das macht mich nervös. Ich sollte mich vielleicht mehr freuen, aber die Sorgen überwiegen.

Was wird denn eigentlich „unternommen“, wenn der Verlauf nicht zufriedenstellend weiterverläuft? Würde man auf einen natürlichen Abgang warten? Und gibt es hier vielleicht Frauen, die mit diesem Wert eine intakte Schwangerschaft hatten? So früh testet man ja eher selten, aber wegen des Urlaubs haben wir die Blutabnahmen vorgezogen.

Viele liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten 🫶🏼
emmeline

1

Für ES+11 finde ich den Wert vollkommen in Ordnung, ist noch sehr früh.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Dankeschön, liebe luthien ☺️ Ich weiß, dass es dir immer mal wieder geschrieben wird, aber nun auch von mir: Ich schätze deine Beiträge hier sehr. Du hilfst ganz vielen Frauen täglich mit deiner Expertise. ♥️ Ganz lieben Dank für deine Einschätzung in meinem „Fall“. 🫶🏼 Ich hoffe einfach, dass der Wert schön steigt und dass dieses Mal alles gut geht.

Alles Liebe auch für dich weiterhin 🍀🫶🏼

3

Danke für deine lieben Worte 😘 immer gerne 😊

4

Hey, ich hatte an ES+14 einen Wert von 15.
an ES +17 > 63 und ES+24 > 880.

Bin mittlerweile in der 23. SSW und unser Krümelchen strampelt mittlerweile fleissig ☺️

Dein Wert ist 4 Tage vorher somit schon besser als meiner 4 Tage später war. Es kommt jetzt auf die Verdopplung an. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben 🌸 alles Gute!

5

Hallo,
ich hatte an ES+11 nur 10,5, an ES+14 nur einen Wert von 49. Nach manchen Tabellen war das zu wenig. Aber meine Klinik war nicht beunruhigt, da es auf die Verdopplungszeit ankommt.
Bin erst in der 8. Woche, aber an 6+2 war schon der Herzschlag zu sehen, jetzt hoffe ich, dass alles gut geht.
Drück dir die Daumen, ich habe am Anfang auch wie verrückt nach Werten gegoogelt und es gab einige, bei denen es mit nicht so tollen Werten gut ausging.
Alles Gute!

6

Liebe emmeline,
Ich finde es ist zu früh um dir Sorgen zu machen.
Ich hatte pu+11 einen Wert von 11,2 (pu+14 dann 96,7) und es war anfangs sogar eine zwillingsschwangerschaft. Nach dem MA des einen zwillings verlief die restliche ss völlig unauffällig.
Alles Gute für dich

7

Lass dich nicht verrückt machen, das ist ein normaler Wert für den Tag. Die Schwester hat sicherlich wenig Erfahrung mit so frühen Tests. Mir wurde gestern am Telefon (Test Pu+12) auch erst gesagt "also er ist positiv aber arg niedrig, den genauen Wert muss ihnen dann die Ärztin am Freitag sagen".
Mir ist schon das Herz stehen geblieben als ich nochmal gesagt habe, dass der Test aber von PU+12 ist und sie mir doch bitte den Wert mitteilen soll. Sie war dann ganz irritiert und meinte nur "Achso für den Zeitpunkt kenn ich die richtigen Werte gar nicht, er ist bei 45,9" Kurzum der Wert entspricht komplett dem Durchschnitt der Tabelle und sie hat mich total unnötig erschreckt. Vermutlich war das bei dir ähnlich.
Jetzt freue dich erstmal dass die nächste Hürde geschafft ist und dann drücke ich dir die Daumen für eine tolle Steigerung.
Wann ist die Kontrolle?
Wir gehen Samstag auch zwei Wochen in den Urlaub, deswegen habe ich Freitag nochmal einen BT.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

8

Also mein Wert war an pu+13 -> 44, ich bin jetzt in der 21. Ssw.

Also ich würde dem schon noch eine Chance geben.

Meine Daumen sind gedrückt.