Erste IUI - Bluttest heute negativ

Hallo zusammen,

Ich will einfach mal weinen! 😢 Nach anderthalb Jahren, einer Fehlgeburt und meiner ersten IUI war ich so voller Hoffnung. Wenn schon eine Klinik hinter dir steht, dann wird es auch klappen – hab ich mir gedacht. Heute Bluttest gehabt und er war negativ. Ich hatte es irgendwie schon im Gefühl.

Im Internet, habe ich gelesen, dass die meisten Frauen im Schnitt in den ersten 3-4 Behandlungen schwanger werden – könnt ihr sowas bestätigen?

Liebe Grüße,
Vanessa

1

Hey kann dich total verstehen.
Habe 4 erfolglose IUI hinter mir.
Hast du stimuliert?

2

Habe Letrozol genommen und mit Ovitrelle ausgelöst. Und du?
Ach herrje, ganze vier? 😣

3

Ich habe drei ohne Stimulation gemacht und die vierte mit letrozol und Progesteron

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
Ich schicke dir etwas Positives! Bei mir hat es bei der 2. IUI geklappt :-). Auch mit Letrozol und Ovitrelle und Progesteron nach der IUI. Nach der ersten war ich auch sehr enttäuscht, kann deine Gedanken verstehen. Eine Bekannte sagte dann „sag dir einfach, dein Körper hat jetzt einmal gesehen, was auf ihn zukommt und reagiert beim nächsten Mal vielleicht anders.“
Löst eine Garantie gibt es nicht, aber die Hoffnung schicke ich dir. Bin ab morgen in der 12 Ssw :-).

6

Hallo,

das freut mich sehr für dich und ich gratuliere. 🍀😊
Darf ich fragen, weswegen du eine IUI brauchtest?

7

Huhu,
in einem Spermiogramm meines Mannes wurde festgestellt, dass alles einwandfrei ist, sein Körper aber Antikörper gegen das eigene sperma bildet, was es quasi unbrauchbar macht. Ist wohl eher selten. Durch das Aufbereiten vor einer IUI, können die Antikörper aber entfernt werden und alles kann normal „genutzt“ werden :-). Daher dieser Weg bei uns.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo :)

Ich drücke dir sehr die Daumen für weitere Versuche. Man weiß leider nie genau wann und ob es klappt. Wir hatten auch immer eine gute Prognose und dachten es klappt innerhalb der ersten Versuche. Mittlerweile haben wir 7 IUIs und 2 IVFs hinter uns. Eine negative IUI ist tatsächlich noch gar kein Grund zur Sorge, es klappt bei den aller aller wenigsten beim 1. Versuch 🍀 Die Einzelwahrscheinlichkeit bei einer IUI schwanger zu werden liegt bei 10-15%, bei einer IVF bei 30-40%. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt ist also insgesamt immer höher, wenn man die Vorgänge wiederholt und als Ganzes betrachtet kommt man kumulativ auf höhere Raten, die Einzelwahrscheinlichkeit bleibt aber gleich. gib die Hoffnung nicht auf ☺️
LG

10

Danke für deine Worte. 😊 Ach, man macht sich einfach solche enormen Hoffnung und ist dann eben sehr enttäuscht.
Dann eben auf in Runde Nummer zwei. 💪🏻

11

Ja kann ich gut verstehen. Ging uns auch fast immer so, vor allem bei den ersten 4-5x, da man dann dachte JETZT muss es eben klappen. Mit der Zeit wird man etwas frustrierter und irgendwie auch resignierter, ich würde mich rückblickend bei den ersten Malen fast schon als naiv bezeichnen. Aber man hofft halt so sehr und denkt eben, dass einem mit medizinischer Hilfe direkt Abhilfe geschaffen werden kann. Ist ja auch normal.

Ich drücke die Daumen für euch 🍀