2.ICSI Zuschuss Bezirksregierung NRW

Hallo zusammen,
Wir probieren es gerade für ein Geschwisterchen und sind ICSI Kandidaten. (verheiratet, bei der AOK versichert, 1. Kind auch per ICSI 1. Kryo)

Leider war der 1. Versuch nicht erfolgreich und es gab keine Eizellen mehr zum einfrieren.
Daher benötigen wir die 2. ICSI.

Den ersten Versuch hatten wir bereits über die Bezirksregierung genehmigen lassen.

Wie läuft es bei dem 2. Versuch, welche Unterlagen benötigen diese, alles neu?

Da sie aus dem 1. negativen Versuch ja schon einiges bekommen haben und es sich ja nichts geändert hat, bin ich deshalb gerade etwas überfragt.

Auf deren Homepage kann ich leider für Folgeversuche keine Angaben bezüglich Unterlagen finden :(.

1

Hey!

Du fühlst das Formular normal aus und gibst den 2. Versuch an. Eheurkunde, Behandlungsplan haben sie ja schon.

Das brauchen sie nicht. Der Rest ergibt sich aus den Anlagen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Ich habe tatsächlich alle Unterlagen nochmal eingereicht, weil ich keine Verzögerung riskieren wollte, weil die alten Unterlagen ignoriert werden. Zwischen den Anträgen lag ein halbes Jahr.
Ich habe mir eine neue Bescheinigung der Kiwu besorgt, der wievielte Versuch es ist und eine neue Bestätigung der Krankenkasse (wir sind nicht verheiratet), dass keine Kosten übernommen werden.
Ich denke so macht man es den Mitarbeitern auch leichter, weil sie direkt alles auf einen Blick haben und der Antrag ging auch viel schneller durch, als der erste.

3

Hallo line,

wir haben immer alles eingereicht. Online ist es ja auch egal, ob die du ein PDF mehr reinpackst oder nicht.
Solange sich an euren Beziehungsstatus nichts ändert, glaube ich auch nicht, dass ihr auch immer ein neues Schreiben der Krankenkasse einreichen müsst.

Wir haben zuletzt um die 5 Wochen gewartet, bis zur Genehmigung. Wir hatten auch bisher keine Probleme, auch bei der Beantragung der 4. ICSI.

Beste Grüße,
Sunschein