In weit bin ich denn nun?

Hallo Mädels,

Ich war vorhin zur Kontrolle in der KiWu -Praxis, da ich zwischendurch Blutungen hatte und da wurde ich noch nicht entlassen.

Transfer einer Blasto war der 02.06.23 im künstlichen Kryozyklus. Erster Tag der letzten Periode war der 16.05.23 - das ist ja aber irrelevant oder? Theoretischer Eisprung war ja der 28.05.23 richtig?

Sowohl meine Ärztin als auch die Vertretung rechnen anders und die im Krankenhaus sowieso, weil sie die Rechnung logischerweise anders machen als die KiWu-Praxis.

Meine Ärztin hat vorhin 7+4 gesagt, laut der Vetretung wäre ich aber schon 7+6. Es sind zwar nur ein paar Tage, aber ich hätte es trotzdem gern genau gewusst.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.

LG Katharina

1

Wann hast du denn den Eisprung ausgelöst?
Wir können dir nicht bestätigen, wann der Eisprung war 😊

Laut Kryorechner im Internet bist du 8+1 🤷‍♀️

Bearbeitet von Osyris
2

Ich hatte keinen Eisprung, da es ja ein künstlicher Kryozyklus war. Deshalb hatte ich geschrieben, dass theoretisch der Eisprung am 28.05. war....also laut meiner Rechnung =)

3

Dann bist du 8+1

4

Hallo Katharina,

das Embryonenalter ist ausschlaggebend.
Du hast am 02.06.23 eine Blasto transferiert bekommen, was einem 5 Tage alten Embryo entspricht.

Das heißt, am 02.06. warst du (rechnerisch) ES+5.

Der theoretische "Eisprungtag" war dann (wie du schon selbst geschrieben hast) der 28.05.2023 und heute bist du in der 9. Ssw (8+1).

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
5

PS: In meiner FA-Praxis wollte die MFA damals die SSW auch unbedingt nach meiner letzten Periode berechnen, statt nach meinem PU-Tag.
Also gab ich ihr einfach einen "fiktiven" Periodentag an (also PU minus 14 Tage), dann hats wieder gestimmt.;-)

Bei dir wäre das der 14.05.23 gewesen, wenn man von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht.

6

...wie kommt denn dann die Ärztin auf 7+4?

Laut ihrer Aussage würde es komplett mit der Entwicklung des Embryos laut Ultraschall passen.

Aber wenn ich doch schon bei 8+1 bin, würde der Embryo dann ganz schön hinterher hängen oder? Ich weiß bei der Größe ist es schwer , genau zu messen, aber so eine Abweichung ist ja nicht ohne oder?

Mal sehen, was meine Frauenärztin morgen sagt...

Danke für eure Antworten =)

weiteren Kommentar laden