Jemand durch IVF/ICSI/Kryo schwanger? Frage zum Ultraschall

Hallo ihr lieben,

meine 8. Ivf war endlich positiv und ich bin glücklich.
Habe dennoch etwas Bedenken bezüglich der Größe des Embryos. Habe so Angst :-(

Ich war einmal 5+3 zum Us hier war eine fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Laut Ultraschallbild war ich ein Tag zurück also 5+2.

6+4 erneut zum Ultraschall man hat das Embryo gesehen mit Herzschlag.♥️ SSL 3,1 mm.
Laut Ultraschallbild datiert auf 5+6

7+0 erneuter Ultraschall SSL 5,8 mm Herzchen schlägt aber hier auch zurück datiert auf 6+3

Wir wissen aufgrund der Ivf genau wann der Eisprung war. Es macht mir Angst obwohl Ärzte zufrieden sind.
War es bei jemanden auch so trotz das man den genauen Tag der Zeugung weiß das ihr ein paar Tage "zurückdatiert" wurdet?

Liebe Grüße

1

Hey ich verstehe deine magst, habe ich auch gerade aber es scheint dennoch normalste sein.
Ich war zb bei 5+2 beim Arzt und man sah Fruchthöhle + Dottersack Fruchthöhöe 11 mm darum war ich dann aufeinmal bei 5+6 also sie du siehst geht das auch mit IVF

2

Das ist aber komisch. Auf meinem Ultraschall steht 5+6 und das Herzchen hat geschlagen?!
Sehr verwirrend

3

Hi,

hast du von der Kiwu Klinik einen ET genannt bekommen? Falls ja, schau mal ob der mit dem eingetragenen Termin im Mutterpass übereinstimmt. Mein Frauenarzt hat nämlich bei sich im System den ersten Tag meiner letzten Periode eingetragen was falsch war und deswegen immer zu Abweichungen folgte. Ich habe da auch immer mit ihm diskutiert und am Ende musste er es dann korrigieren für den Mutterschutz.

Aber wie auch immer. Bei dir schlägt das Herzchen das ist doch schon Mega und von der Entwicklung ist es doch jetzt bei den 4 Tagen geblieben. Da würde ich mich nicht verrückt machen. Das kann die ganze Schwangerschaft mal schwanken. Wenn die Ärztin zufrieden ist, dann sei es auch 😊

4

Hallo☺️
Also Mutterpass habe ich noch nicht. Erst übernächste Woche weil mein Frauenarzt ist im Urlaub 😔
Von der Kinderwunschklinik habe ich zur Entlassung eine Schwangerschaftsbestätigung erhalten mit ET 11.03.24 und SSW 7+0.
Allerdings steht eben auf dem Ultraschall 6+3.. SSL 5,8 mm 😐 Ärztin meinte aber es sei nicht schlimm.

Trotzdem wollte ich gern wissen ob es bei jemanden ähnlich war ☺️

5

Hallo Schnucki,

Mach Dir keine Sorgen. Es ist ziemlich normal, dass sich die Kleinen unterschiedlich entwickeln.
Ich bin durch IVF schwanger und war auch immer mal wieder ein paar Tage zurück laut US. Mittlerweile bin ich in der 29ten SSW angekommen und alles ist prima. Auf die Größe achte ich gar nicht, weil es da einfach kein richtig und falsch gibt. So lange kein Alarmsignal der FA oder meines Körpers kommt, gehe ich davon aus das alles gut ist.
Trotz 7 langen Wartejahren :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für Euch!

6

Wenn das bei dir auch so war bin ich beruhigt.☺️
Ich hoffe bei mir verläuft es auch so positiv ♥️
Liebe Grüße