IVF und Stimulation

Hallo miteinander,

ich befinde mich grade am 9 Zyklustag und hab am 3 Zyklustag mit Gonal Spritzen angefangen da wir diesen Zyklus mit der ersten IVF starten wollen. Morgen hab ich meinen ersten Termin zwecks Ultraschall um zu sehen ob die Spritzen schon anschlagen.
Mit ist aber Grade aufgefallen das ich nur noch für morgen und übermorgen Spritzen habe. Seit Sonntag Spritze ich zusätzlich noch Ganiran damit der Eisprung nicht losgeht.
Was ich mich Grade Frage was passiert den nachdem Ultraschall?
Falls man schon Follikel sieht und das soweit passt muss ich dann nicht mehr spritzen sondern nur noch die Oviterell zum auslösen nehmen?
Falls man noch nicht viel sieht muss ich die Gonal dann weiter nehmen. Dann brauche ich ein neues Rezept. Die Medis hab ich aus Frankreich. So schnell komm ich da ja gar nicht dran?
Die Fragen sind mir natürlich nicht vorher eingefallen sondern natürlich erst jetzt.

1

Hi, stecke auch gerade in meiner ersten IVF.
Genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt...
Erst mal, Gonal F bekommst du recht schnell hier in der Apo (wenn es nur ein kleiner Pen ist, geht es preislich eigentlich auch nocht)

Aber ja, es könnte morgen sein, sie sagt noch einmal Gonal und die Unterdrückerspritze spritzen und dann auslösen, oder wenn es noch nicht sooo gut aussieht, evtl nochmal weiter spritzen, für evtl 1/2 Tage geht es preislich noch recht gut.

Ich hatte ab ZT1 gespritzt, war an ZT8 zum US, hab dann an dem Abend noch gespritzt, 2x die Unterdrücker (am Abend und am Morgen drauf) und am nächsten Tag abends wurde ausgelöst, Donnerstag war dann Punktion, morgen wenn alles gut geht Transfer.
Bin sehr aufgeregt, die Nerven liegen blank! :D

Wünsche Dir ganz viel Glück für deinen US!
Liebe Grüße

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Mir fallen solche Fragen immer erst ein wenn's soweit ist.
Ich wollte mich auch nicht so verrückt machen und hab deswegen nicht so viel drüber nachgedacht.
Aber mir viel das gestern Abend ein als ich schon im Bett lag.
Na ja Werd wohl mal bis morgen abwarten was bei US rauskommt.
Du bist ja schon ein Schritt weiter und ist auch verständlich das du nervös und aufgeregt bist.
Wird mir sicher auch so gehen.
Ich hab Glück mit meinem Partner der blödelt meistens mit mir rum wenn wir im Wartezimmer sitzen und dann muss ich meisten lachen.
Das entspannt mich dann ganz oft.
Hoffe du findest da auch einen Weg das ganze zu meistern und nicht durchzudrehen.
Wünsch dir ganz viel Glück

3

Hallo,
ich hab auch am 3. mit Gonal F angefangen.
Ab ZT 7 die Ganiran dazu.
An ZT 8 ich zum Ultraschall.
Da meinte sie ich soll die Ganiran nochmal 2 Tage aussetzen, dass sie noch besser wachsen können.
Ab ZT 10 sollte ich dann morgens wieder Ganiran spritzen und hatte an ZT nochmal Ultraschall. Die Gonal F musste ich bis gestern Abend nehmen (ZT13)
Heute morgen dann die letzte Ganiran und heute morgen löse ich mich Ovitrelle aus.

Für Gonal F hatte ich gleich ein Rezept für 3 Pens. Das waren bei mir 12 x spritzen gewesen. Ich hatte jetzt also noch eine übrig. Hatte es auch aus FR.
Ganiran musste ich dann aber auch in DE nochmal eine nachkaufen.

4

OK also dann warte ich Mal ab was morgen beim US raus kommt und dann kann ich ja wenn nötig noch was nachkaufen.