erste IVF - Nerven liegen blank!

Hallo Zusammen,

bin etwas verzweifelt, stecken gerade in unserer ersten IVF.
Vergangen Donnerstag war die Punktion, ausgelöst mit Triptofem, jetzt spritze ich Gonasi und nehme Utrogest 300, 3x am Tag.

Seit Samstag habe ich irgendwie das Gefühl als würde die Periode kommen.
Ziehen und drücken im Unterleib.
Von der Punktion kommt es denke ich nicht mehr, das hatte anders geschmerzt.

Hatte das schon mal jm von euch und kann mich evtl sogar beruhigen?
Für die "normale" Periode wäre es eigentlich viiiiel zu früh, aber durch das Triptofem habe ich jetzt Angst das der Gelbkörper komplett "zerschossen" ist, mein Körper nicht auf die Spritze reagiert und jetzt durcheinander ist...

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo 😊

Ich bin PU+7, TF+4 und habe dieses Ziehen auch ab und zu. Gestern war es exakt als wenn die Regel kommt. Dieses Ziehen ist wohl leider normal und kein Grund zur Sorge. Freitag hatte ich auch noch ganz schön Schmerzen, obwohl es zwischendurch schon besser war. Da war ich ja PU+4, so weit wie du jetzt bist. Ich hab deswegen mit der Ärztin gesprochen, weil ich eine Krankschreibung brauchte und da meinte sie, dass die Eierstöcke wahrscheinlich einfach immer noch vergrößert sind (hatte 13 Follikel).

Außerdem kann das Progesteron ja auch Verdauungsbeschwerden machen, das kommt dann noch on top. Der Körper macht grade einiges mit.

Ich mach mir auch bei allen möglichen Sachen Gedanken, aber letztendlich können wir grade nicht viel tun außer unsere Medus zu nehmen und uns abzulenken.

Viel Glück mit der Einnistung 🤗

Bearbeitet von hannah1007