Sorgenpost: Schmierblutungen und Bauchweh bei 5+4

Ihr Lieben,

Ich stelle jetzt doch die Frage an euch:

Ich bin heute 5+4 nach meiner Kryo. Ich nehme Östrogenspray und Cyclogest Zäpfchen morgens und abends.
Seit gestern zieht mein Bauch immer wieder, ich hab Schmerzen im unteren Rücken und leichte braune Schmierblutungen. Die SB dauert noch an.

Meine Kiwu habe ich nicht erreicht und ich hab auch erst in einer Woche Termin.

Irgendwelche Erfahrungen, Tipps?

Ich hatte schon Angst ob ich mich beim Zäpfchen einführen mit dem Teil innen gepiekst habe und deswegen die SB kamen.

Danke für Eure Antworten,

EURE Muc🤷‍♀️💐🙏

1

Liebe Muc,

das tut mir leid, dass du jetzt Blutungen hast.
Ich würde mal vermuten, dass es nicht von den Zäpfchen kommt. Das Gute ist ja, dass es braunes Blut ist und somit altes Blut ist.
Ich habe hier schon so oft von Blutungen in der Frühschwangerschaft gelesen, es scheint irgendwie sehr häufig vor zukommen und muss nichts schlimmes bedeuten.
Ich würde es weiter in der KiWu probieren und ansonsten beim normalen FA nachfragen, damit du Beruhigung bekommst. Vielleicht reicht das Progesteron nicht.

Fühl dich gedrückt.

Winnie ⭐ ⭐

4

Liebste Winnie,

Danke für den Beistand. Das hilft mir sehr!🙏🙏🙏

2

Hallo KiwuMuc,

vielleicht reicht dein Progesteron nicht, ich hatte auch leichte braune Schmierblutungen und bin auf 3x Cyclogest täglich hoch.

Zusätzlich spritze ich allerdings 1x Prolutex.

Gegen die Schmerzen helfen Magnesium Tabletten, das entkrampft.

Liebe Grüße Linalea

3

Hi Linalea,

Ich war Freitag in der Kiwu und da hieß es die Werte seien top. Aber ich werde das morgen gleich mal fragen. Oder ich nehme mir früher ein Zäpfchen. Vielleicht hilft das ja. Magnesium hab ich mir auch gerade genommen. Vielen Dank für die Tipps!

5

Liebe Muc,

ich hatte letzte Woche auch schmierblutungen nach absetzen des Progesterons trotz guter Werte. Musste nochmal damit anfangen.. jetzt ist alles gut soweit!
Vielleicht ist es auch bei dir so, dass das Progesteron nicht ausreicht. Hast du die Klinik erreicht?

6

Nein leider nicht. Antwort per Mail habe ich auch nicht gekriegt. hab noch 5 Duphaston Tabletten und ausreichend Zäpfchen. Keine Ahnung ob es schaden würde wenn ich eins mehr nehme?
Solange ich jetzt nicht rot blute werde ich auch nicht ins KH gehen...

9

Mehr schadet nie! Ich würde es nehmen.. 💪💪🍀🍀

7

Hallo liebe KiwuMuc,

bei mir hat es in der 5 Woche auch mit Blutungen angefangen, teilweise sogar richtig rote Blutungen, ich hatte totale Panik und bin weil Sonntag sogar ins Krankenhaus,
sah aber alles gut aus.
Ich bin mittlerweile 8+1 und habe dauerhaft braune SB, die gehen gar nicht mehr weg und hab auch immer mal wieder Bauchkrämpfe. Magnesium kann man gut nehmen und das hat auch geholfen.
Es sieht soweit alles gut und und wegen der braunen SB soll ich mir keine Sorgen machen.
Ich soll keinen Sport machen, kein GV und nicht schwer heben.
Heute hab ich das erste US Bild bekommen und bin einfach happy 🥰.
Unser Körper kann das, der muss das alles nur erstmal noch kennenlernen, vertrau darauf.

Wie Dein Progesteronwert ist würde ich allerdings noch erfragen.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

Bearbeitet von Sonnenschein2021
8

Oh liebe Sonnenschein.

Tausend Dank für deine ausführliche Antwort.
Tatsächlich geht es mir nach Magnesium, einer Stunde Couch mit warmer Decke schon besser.
Am Freitag war das Progesteron noch im Idealbereich. Das hatte ich extra erfragt.
Mich hat einfach vorhin echt die Panik gepackt, als der Bauch gekrampft hat.
Ich glaube eine Nacht Schlaf schadet auch nicht.

Vielen Dank für die Tipps und die Zuversicht. Die kann ich gerade gut gebrauchen 🙏

10

Sehr gerne 🙂, ich war am Anfang deswegen auch total verunsichert und man ist dann einfach froh über jeden Tipp und positive Erfahrungen, weil man sich total überfordert fühlt und nichts falsch machen will.
Ich denke wir Kiwu Mädels sind da einfach auch angespannter wie die „normalen“ Schwangeren.