4. ICSI und. Angst

Hallo ihr Lieben,
wir sind jetzt in der 4. ICSI und ich habe Angst dass es wieder schief geht. Unsere Embryonen entwickeln sich bis zum 3. Tag super und danach geht es abwärts. So haben wir immer nur frühe Blastos. Jetzt habe ich 3 Monate PME gemacht und die Klinik gewechselt, da ich mir in der alten Klinik nur miese Sprüche anhören kann. In der letzen ICSI hatten wir 15 Eizellen, 13 davon reif, aber nur 7 befruchtet. Der Kommentar von der Assistentin war: endlich hast mal ein paar Eierchen gelegt.

Habt ihr Tipps für die 4. ICSI bzw was macht ihr im Eich aufzubauen? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

1

Ich weiß nicht ob Dir mein Tipp etwas bringt, aber ich stimme mich bei jedem TF so ein, dass es das letzte ist und bestimmt klappen wird. Jedes TF kann das wahre Glück bedeuten! Freue Dich einfach darauf. Die Angst kann man nicht weg schalten, aber etwas unterdrücken! Viel Glück, drücke Dir die Daumen ✊🏻🍀✊🏻

2

Danke 😘

12

Drück dir die Daumen dass es bei dir auch bald klappt

3

Und nach dem Transfer nicht die Pommes und den Ananassaft vergessen! :-)

4

Wie war es bei dir?

9

Am 3. Tag habe ich zwei abgeholt. Dann auf meinen Mann gewartet und Ananassaft getrunken und Pommes gegessen. 14 Tage später war ich positiv. Einer hat sich eingenistet und sitzt gerade im buggy neben mir.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab mir beim dann erfolgreichen Transfer verboten, darüber nachzudenken. Also immer, wenn ich angefangen habe, daran zu denken, hab ich mir gesagt: "nicht an den Elefanten denken" 😅 und es hat tatsächlich geklappt, das Gedankenkarussell so auszubremsen.
Die Sprüche von deinem Kiwu-Zentrum gehen gar nicht, finde ich.
Danach hast du zwar nicht gefragt, aber ich hab ne Frage: Wenn deine Embryonen sich bis zum dritten Tag gut entwickeln, warum versucht ihr dann keinen Tag-3-Transfer?

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit dem Versuch ❤🍀
Liebe Grüße, jukimaus

6

Die Klinik wollte das nicht. Muss die neue Klinik fragen. Am Tag 3 hatten wir 2 8A und 4 8B. Das war echt gut.

7

Was soll man dazu sagen, außer gut, dass ihr bereits eine andere Klinik habt 👍

weiteren Kommentar laden