Tempi steigt nach Ovitrelle nicht

Hallo zusammen,

ich habe am Montag um 15 Uhr das erste Mal den ES mit Ovitrelle ausgelöst. Am Dienstag um 9 Uhr war die IUI im natürlichen Zyklus. Die Temperatur befindet sich seitdem unverändert in der Tieflage und ich habe bisher keinen Mittelschmerz. Kann es sein, dass überhaupt kein ES stattgefunden hat? Sollte ich heute überhaupt mit Utrogest starten?
Danke für eure Erfahrungen!

1

War bei mir genauso. Ich war immer unsicher ob wirklich ein ES stattgefunden hat und habe ne Woche später das durch einen Bluttest kontrollieren lassen. Es ist übrigens sehr häufig so, dass die Temperatur nach Ovitrelle erst mit Verspätung ansteigt. Bei mir war es wirklich erst am 3. Tag nach ES. Du hattest deinen wahrscheinlich am Dienstag, somit steigt die Tempi morgen. Da du dann aber schon Progesteron genommen hast, kannst du nicht mehr unterscheiden, ob die Tempi nun vom ES oder vom Medikament kommt. Deswegen hab ich das wie gesagt durch einen Bluttest bestätigen lassen. Ich bin aber auch immer voll unsicher und will alles zu 100% wissen. Eigentlich findet nach Ovitrelle ein ES zu fast 100%iger Sicherheit statt. Also eigentlich müssten wir uns keine Gedanken machen. Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat und du in 2 Wochen positiv testen darfst!

2

Danke für deine lieben und aufmunternden Worte! Eigentlich denke ich mir auch, dass es überhaupt keinen Grund zum Zweifeln gibt, ob ein ES stattgefunden hat. Aber es ist schon kosmisch, wenn man sich auf die sonst so gewohnten Anzeichen nicht verlassen kann. Ich wünsche dir auch alles gute!

3

Hallo Franzi.

Leider passiert das öfters, dass Frauen nicht auf die Ovitrell anspringen, da sie recht niedrig dosiert ist. War bei mir leider auch so. Bei meiner ersten IUI hat der ES erst 1 1/2 Wochen nach der Auslösespritze stattgefunden. Seit dem habe ich nur noch mit Brevactid 10000 ausgelöst.
Bei meiner ersten ICSI für das Geschwisterchen dieses Jahr, haben wir nochmals versucht mit Ovitrell auszulösen und es war keine einzige EIzelle reif.
Das muss bei dir natürlich nicht zutreffen, aber ich konnte mich ehrlich gesagt immer auf den mittelschmerz verlassen.
Alles Gute!
Viele Grüße,
Bienchen

4

Bei mir wurde die IUI im natürlichen Zyklus gemacht. Die Spritze habe ich mir bei einer Follikelgröße von 19mm gesetzt. Durch vorherige GVnP Zyklen weiß ich, dass mein ES meistens bei 22 / 24 mm ist. Hätte der ES daher nicht sowieso nach 1 / 2 Tagen natürlicherweise stattgefunden? Oder kann die Spritze den ES verhindern?