2 Fruchthöhlen nach Single Embryo Transfer

Ich habe im Ausland eine ICSI machen lassen mit Frischetransfer mit EINER Blasto und bin davon schwanger. Juhu!

Ich habe hier in Deutschland leider keine Kinderwunschklinik für Kontrolluntersuchungen und bin daher ins Labor für die HCG Wert Bestimmung.

Hier die HCG Werte ab Punktion

PU+11 - 38
PU+14 - 198
PU+ 18 - 1315

Heute bin ich 5+1. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Sie hat 2 leere Fruchthöhlen gesehen.
Eine war etwas kleiner als die andere.

Ich habe gelesen, dass so etwas am Anfang öfters vorkommt und sich eine Fruchthöhle zurückbildet. Das bedeutet doch, dass sich die Blasto noch einmal geteilt haben muss?

Ich bin verwirrt. Kann jemand berichten wie es bei ihm war und wie es ausgegangen ist?

1

herzlichen Glückwunsch erstmal.--Ich habe keine persönliche Erfahrung, habe nur einen Einling bekommen. Aber es kommt bei ICSI immer wieder vor, dass sich gerade qualitativ gute Embryos nochmal teilen. Einige Zwillings-Ss sind risikobeladener (bzw. können dies sein als zweieiige, in Abhängigkeit davon, ob sie Fruchtblase noch teilen etc. Ich erinnere eine Frau von hier bei der es sehr kompliziert wurde und das Leben der Kinder mehrmals auf dem Spiel stand, aber Du findest bestimmt auch Geschichten wo alles gut lief. Frag doch am besten mal im Zwillingsunterforum, oder?

2

Nachtrag: auch wenn's nie jemand hören will, deshalb immer die dringende Empfehlung zum SET (wie ja auch richtig von Dir/Klinik gemacht). Sonst hättest Du nun Drillinge und noch mehr Risiko.

3

Hi Kate! Mir wurde ein Achtzeller eingesetzt, nun bin ich mit eineiigen Zwillingen schwanger.. dass sie jeder eine eigene Fruchtblase haben, ist recht gängig, meistens müssen sie sich aber eine Plazenta teilen, deswegen gilt eine Schwangerschaft mit eineiigen Zwillingen als „riskanter“ als bei zweieiigen. Ich freue mich trotzdem und bin zuversichtlich ☺️Alles Gute!

4

In welcher Woche wurde festgestellt, dass es 2 sind?

5

Ich meine, ich hatte den ersten US in der 8. SSW, da konnte man dann schon die Herzen schlagen sehen

weitere Kommentare laden
6

Ich habe eine Bekannte, die nach ICSI auch eineiige Zwillinge bekommen hat. Soweit ich weiß verlief die Schwangerschaft problemlos.

Bearbeitet von Hika1