Transfer +2 - Intimbereich gerötet

Hey,

Ich nehme seit Mittwoch Progesteron vaginal ein und seit heute morgen habe ich mich total unwohl im Intimbereich gefühlt. Es war auch leicht gerötet was jetzt zum Nachmittag hin mehr geworden ist.
Zusätzlich fühlt es sich irgendwie nach jucken/brennen an. Ich kann es gar nicht so richtig einordnen. Fühlt sich aber schon eher so wie eine Pilzinfektion an.

Ich habe noch eine geschlossene Packung Kadefungin zuhause, würdet ihr die Creme verwenden bevor es schlimmer wird?
Ansonsten rufe ich natürlich morgen beim Arzt an, leider ist es da aber eh immer schwer mit Terminen und vormittags könnte ich leider eh nicht.

Vielleicht habt ihr einen Tipp oder Erfahrungen.
Ich bin total unsicher und möchte auch nicht falsch handeln, es ist unser letzter Kryo Versuch 😔

1

Hattest du die selbe Marke Progesteron schon mal?

Die haben unterschiedliche Trägermaterialen - irgendeins ist Soyaöl, bei nem anderen war es meine ich Sonnenblumenöl, frag mich bitte nicht mehr 😅

Ich hab auf Famenita reagiert. Genau wie du beschreibst, ging dann über in richtigen Ausschlag 😖

Mit Utrogest keine Probleme.

Als Sofortmaßnahme kannst du auf orale Einnahme umsteigen. Musst allerdings damit rechnen, dass die anderen Progesteronnebenwirkungen dadurch stärker werden (bei mir extreme Müdigkeit & alle Arten von Schwangerschaftssymptomen).

Sobald der Arzt offen hat natürlich anrufen und das melden 😊

Wünsch dir viel Erfolg 🍀

2

Hey 🤗
Vielen Dank für deine Antwort!

Sowohl die Kiwu als auch mein FA halten einen Abstrich nicht für notwendig und ich soll einfach Kadefungin nutzen. Haben beide unabhängig voneinander empfohlen ohne zu wissen, dass ich es eh Zuhause hab.
Fühl mich damit jetzt auch nicht so wirklich gut aber mir bleibt um Grunde leider auch nichts anderes übrig.

Ich hatte beim Versuch im März auch schon das Progesteron. Hab die Packung jetzt einfach weiter genutzt. 💁🏻‍♀️

Alles gute und liebe Grüße 🍀