Wie lange Pause nach Punktion?

Wie lange muss man zwischen zwei ICSI Zyklen warten?
Hatten am Donnerstag Punktion und ich habe gerade ein sehr schlechtes Gefühl! Wir hatten nur 3 befruchtete Eizellen, morgen erfahre ich, ob es eine geschafft hat!
Aber falls nicht…. Wann dürften wir weiter machen?
Brauche irgendwie gerade eine Aussicht!

1

Manche Kliniken lassen direkt weiter machen, manche bestehen auf mindestens 1 Zyklus Pause.

Aber erst einmal an die Kleinen im Labor glauben 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Das versuche ich! Ganz fest!
Ich hatte jetzt nur irgendwo 3 Monate gelesen und das hat mich echt richtig traurig gemacht!
Ich hoffe so sehr auf unsere 3!!!!! 🍀🍀🍀

4

Vielleicht gibt es auch Praxen, die 3 Monate Pause wollen.

Bei mir hat 1 Monat Pause gereicht.

weiteren Kommentar laden
5

Ich drücke dir die Daumen 🙏🍀🍀🍀
Ich hatte am Mittwoch PU und am Freitag TF.

Bei unserer Klinik ist es so, dass man nach einer ICSI zwei Zyklen warten muss.
Wenn man mit kryo weiter machen könnte, gibt's einen Monat Pause.

Liebe z

6

Zunächst drücke ich dir fest die Daumen, dass du nicht pausieren musst, da alle drei sich super weiter entwickeln werden ✊🏻🍀✊🏻
Wir pausieren immer 1 M

7

Ich würde 1 Monat pausieren, schon alleine damit sich Eierstöcke kurieren können und ich hätte bedenken, dass die Ausbeute so schnell hintereinander schlechter wird.

8

Wir hatten zwei Behandlungszyklen direkt hintereinander. Heute würde ich so nicht mehr entscheiden. Im ersten Zyklus konnten 10 EZ gewonnen werden, 8 befruchtet (IVF) und 2 Blastos zurück bekommen. Test war leider negativ. Direkt den nächsten Zyklus genutzt, 3 Eizellen punktiert und 0 befruchtet. Ich denke das war zu viel für den Körper.

9

Ich hatte zwei Behandlungszyklen nacheinander und bei beiden wurden 9 Eizellen punktiert und 5 konnten befruchtet werden. Aus dem zweiten Behandlungszyklus ist meine jetzige Schwangerschaft entstanden. Es geht also auch problemlos, ich hatte aber immer sehr viel Glück, habe niemals irgendwelche Nebenwirkungen oder Probleme während der Behandlungen gehabt.
Ich drücke Dir alle Daumen dass es vielleicht jetzt doch schon geklappt hat 🍀🥰🤗
Liebe Grüße!

10

Liebes Herzensbaby,

Ich hoffe natürlich, dass es bereits diesmal klappt, aber falls nich:
Man kann warten, muss aber nicht.

Ich hatte insg.6 icsis, davon 2 ss.
Die erste ss ist nach zwei zyklen ohne Pause entstanden (MA), die intakte ss enstand sogar im 3.zyklus ohne Pause.

Bei mir war das outcome aber immer relativ gleich, bei manchen nimmt wohl die ausbeuten ab. Muss man ausprobieren.

Alles Gute für dich!