Jemand noch Ideen?

Hallo zusammen,

Wir sind jetzt wieder seit fast einem Jahr in Behandlung für unser zweites Kind.
Eine IVF, anschließend Krankenhausaufenthalt wegen innerer Blutung, Teilentfernung eines Eierstocks. Der andere wurde wegen einer Zyste schon vor vielen Jahren teilentfernt. Ende letzten Jahres dann nach einer kleinen Pause vier Kryoversuche dieses Jahr, kein einziger positiver Test.
Kleine Pause, zweite IVF. 5 Eizellen gewonnen, 3 befruchtet, eine zur Blasto geworden. Schlüpfende Blasto am Tag 6 eingesetzt, nichts.

Wir wollen nach diesem Jahr aufhören, ich bin schon 40, wir wollen irgendwann abschließen können. Aber eigentlich will ich natürlich einfach dass es klappt.

Hat noch jemand Ideen?

An Nahrungsergänzungsmitteln nehme ich ungefähr alles was man nehmen kann, bin aber natürlich offen für weitere Ideen. Vor Kind 1 wurde Endometriose festangestellt und ein kleiner Herd gefunden und entfernt. Ich habe keine Schmerzen, denke also nicht, dass die Endo zurück ist.

1

Hallo Kaethev,
Was habt ihr an Diagnostik schon machen lassen? Leider kann das Alter ein Grund sein. Bei uns hat das 2. Kind auch deutlich länger gedauert als das erste. Obwohl wir 2x einen sehr anstrengenden Weg hatten. Bei uns ist hauptsächlich mein Immunsystem schuld an einer fehlenden Einnistung. Genaues kannst du bei mir in der VK lesen. Ich weiß genau wie du dich fühlst, genieß euer 1. Kind und hofft weiter.
Liebe Grüße Leipzigbaby-2016 mit 4 Jährigen Sohn und fast 6 Mo alten Sohn

2

Genetik, Immunologie, meine Ärztin hält nichts vom ERA-Test, deswegen haben wir den nicht machen lassen. Spermiogramm ist immer perfekt gewesen. Vaginalflora ist Top. Schleimhaut immer perfekt aufgebaut.
Beim ersten Kind hat es auch schon 3 IVFs mit insgesamt 11 mal einsetzen (inkl. Kryos) gedauert. Das ist so frustrierend noch nicht mal die Ursache zu kennen. Unser eigentliche Befund sind verschlossene Eileiter und ich dachte easy, das klappt sofort. Haha. Beim ersten Kind hatten wir oft eine schlechte Embryonenqualität, das war jetzt aber auch kein Problem mehr.
Na ja, ich hoffe ich darf direkt weitermachen, damit wir dieses Jahr wenigstens voll ausnutzen können.
Danke für deine Antwort! Und ja, wenn es nicht mehr klappt bin ich natürlich umso dankbarer, dass es das eine Mal geklappt hat und wir dieses wunderbare Kind haben dürfen 🙏

3

Habt ihr auch Plasma- und Killerzellen testen lassen? Wurde nach den KIR Genen geschaut?
Ich wünsche euch, dass es doch noch klappt. Wir hatten ja beim 1. Kind 6x Transfer und beim 2. Kind 9x Transfer. Am Ende hat uns Frau Dr. Reichel-Fentz geholfen...
Lg Leipzigbaby-2016

weitere Kommentare laden