Zusatznotiz Spermiogram-Brauche nochmal Hilfe

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern einen Beitrag bezüglich des Spermiograms eingestellt. Mein Mann hatte nur 3% normal geformte Spermien und die Beweglichkeit war auch so gerade über der Grenze.

Aber was bedeuten diese beiden Zusatzinformationen? Aus dem ersten werde ich garnicht schlau.

Und die zweite Info wundert mich, denn angeblich sind 34% bewegliche Spermien dabei. Die Grenze ist da wohl 32%.

Die drei Begriff oben drüber gehören nicht dazu.

Liebe Grüße!

1

Agglutination heißt, dass die Spermien miteinander verklebt sind. Wenn ich mich recht erinnere, ist das etwas, was behandelt werden kann. Hat der Urologe mit euch schon gesprochen?

2

Hallo, danke für deine Antwort!
Ja, er hat am Telefon nur gesagt, dass das Spermiogramm okay sei und ist nur auf die etwas verminderte Anzahl der normalen Spermien eingegangen.
Mehr nicht 😔

3

Hmm, da würde ich noch ein weiteres Spermiogramm machen lassen. Am Besten in der Kinderwunschklinik oder beim Andrologen. Wenn dein Mann die Probe zuhause gemacht hat, dann kann auch zb etwas verschüttet worden sein. Wenn es für ihn nicht zu unangenehm ist, sollte er die Probe beim Arzt machen. Man sollte immer nach einem ersten Spermiogramm 6 Wochen später ein weiteres machen lassen. Es ist immer nur eine Momentaufnahme .