4. IVF/ICSI Nullbefruchtung :(

Liebe Mädels,
ich habe nun die 4. IVF/ICSI hinter mir, 6 Eizellen wurden entnommen, 4 waren brauchbar und es kam zu einer Nullbefruchtung. Ich bin völlig ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
Das Labor spricht von einer Eizellenreifungsstörung und sagt, das ist nicht behandelbar.

Ich werde nun einen Klinikwechsel machen. Fraglich ist, ob es überhaupt klappt, wenn das Labor schon sagt, ich bin nicht behandelbar mit der Eizellenreifungsstörung.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Audrey

1

Hi. Das tut mir Leid. War es eine ivf oder icsi ? Weil du beides schreibst :-)

5

Wir machen immer eine Mischung, weil se sagen, dass meine Eizellen so schlecht sind, trotz AMH von 1,7.

9

Würde ansonsten nur icsi versuchen.
Machst du sowas wie pimp my eggs? Da schwören ja auch viele drauf. Wurde mal das Medikament gewechselt ?

weitere Kommentare laden
2

Das tut mir sehr leid!

Wie sieht denn das Spermiogramm aus?

Warum wird immer IVF und ICSI bei euch kombiniert?

In deiner VK steht, dass du 37 bist und Endo hast. Ich kenne mehrere Fälle, bei denen die Endo auf Dauer zu einer Schädigung der Eizellen geführt hat. Habt ihr euch eventuell schon einmal Gedanken über einen Plan B gemacht (z.B. eine EZ-Spende)?

3

Weiß nicht woher die Te ist aber bei mir (Österreich) wurde auch IVF und ICSI kombiniert..
Wenn man über den Fond eine Unterstützung bekommt, ist es nur ein kleines bisschen teurer.
Das Spermiogramm meines Mannes ist wäre für eine reine IVF okay (4% bewegliche), trotzdem wurden ca. Die Hälfte der Eizellen mit Picsi befruchtet um einfach „das Beste“ rauszuholen 🤷‍♀️ bzw. Halt alles zu versuchen..

4

Ja, meine Frage zielt eher in die Richtung, warum nicht generell eine (P)ICSI gemacht wird. Aber das mag natürlich an den Richtlinien für die Unterstützung liegen.

weitere Kommentare laden
12

Vllt. DHEA ausprobieren?