Nach PU nur Synarela Spray - kein Progesteron?!?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute meine 1. Punktion. Jetzt soll ich ab heute Abend dann zweimal täglich das Synarela Nasenspray mal bis zum Transfer verwenden. Der Arzt meinte, dass ich kein Porgesteron nehmen muss nur das Spray. Hab extra zweimal nachgefragt.

Finde das sehr ungewöhnlich.
Hat jemand damit Erfahrung?
Hab hier im Forum lediglich ältere Beiträge von 2017/18/19 gefunden…

Ich danke euch schon mal 🙏🏼🍀💞

1

Habe ich so auch noch nicht gehört 🤔 nehme an das Synarela wirkt in dem Fall ähnlich wie Progesteron.

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke dir liebe Luthien❤️.

Das habe ich so im Forum von einer anderen TE gefunden:

„Mein Arzt hat mir das mit dem Synarela so erklärt, dass dadurch die Hirnanhangdrüse angeregt wird und der Körper eigens die Hormone, die zum Aufbau der GMSH und zum Erhalt einer Schwangerschaft benötigt werden, bildet. Hab deshalb auch kein Progesteron oder so nehmen müssen.“

Ich hoffe mal, dass mein Arzt schon weiß was er macht - glaub auch, dass der viel Erfahrung hat🙏🏼🍀🙏🏼. Er ist schon etwas älter und hat damals 1987 die Praxis mit gegründet.

Aber ungewöhnlich find ich es auch, vorallem weil man hier kaum was drüber liest😕

Vielleicht melden sich ja noch ein paar sie Erfahrung damit haben 😊….

3

Hallo,

ich hatte exakt das Gleiche dieses Mal. War auch sehr irritiert.
Angeblich unterstützt das syranela die körpereigene Hormonproduktion. So wurde es mir erklärt.
Ich musste es auch ab PU nehmen. Am Transfer Tag (5 Tage später) war mein Progesteron wert super!
Ist leider trotzdem nichts geworden, aber das hat damit nichts zu tun.
Alles Gute dir.

4

Danke dir liebe Glumanda❤️!

Dann bin ich ja bisschen beruhigter, dass trotzdem die Progesteron Werte dann gut sein können😊 und du auch nach PU nur das Spray verwendet hast…

Dir auch alles gute und ich drücke die Daumen, dass es bald bei dir klappt 🙏🏼🍀

5

Hi evy,

Mir geht es gerade ähnlich. Ich war nun bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass ich auf jeden Fall nun Progesteron zusätzlich nehmen soll, da das immer besser wäre und es nicht schadet. Wie hast du dich denn jetzt entschieden? Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden