HTLV Test Kiwu

Hallo zusammen,
Bei mir wurde routinemäßig der o.g. Test mitgemacht. Beim ersten Mal kam er als nicht auswertbar zurück. Daraufhin wurde ein zweiter gemacht, welcher auch als nicht eindeutig auswertbar zurückgekommen ist. Es soll nun ein Dritter gemacht werden, welcher in ein anderes Labor gesendet wird.

Ich finde es jedoch komisch das zwei Tests nicht auswertbar sind. Ich finde zu diesem Test sehr wenig online. Hat jemand von euch bereits so eine Erfahrung gemacht. Ich mache mir natürlich sehr viele Sorgen. Klinik ist das Unikid

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

1

Hallo Nancynina,
ich habe keine Erfahrung mit dem Test, aber nach allem was ich gelesen habe sollte sowieso eine kombinierte Diagnostik gemacht werden (MRT, Rückenmark und Blut) . Relevant wäre es dann für die Klinik bei Punktion, Kryo der EZ und für dich beim stillen.

Bei uns wurde es weder in Deutschland noch in Tschechien bei der Serologie getestet.

Ich vermute mal der antigen test (der vom Prinzip her so wie die corona Tests funktioniert, nur ein bisschen komplizierter) hat kein eindeutiges Ergebnis gebracht. Beim zweiten Mal ham sie im Labor nochmal dasselbe gemacht und wieder kein eindeutiges Ergebnis bekommen. Sind halt Handwerker und keine Forscher. 😏 Kann also sein, dass du eine unbekannte Variante hast oder irgend ein anderes Antigen in der Bindestelle im Test zumindest teilweise blockiert. Durch den zweiten Test konnte zumindest festgestellt werden, dass während des Test alles korrekt gemacht wurde.

Kombinierte Diagnostik würde euch eventuell helfen, also sofern möglich ein anderer Test bzw eine andere Testmethode.

Viel Erfolg 🍀