Natürlicher Kryozyklus verspäteter Eisprung ?

Hallo ihr Lieben,

Ich war am 5.09. in der Kinderwunschklinik für die Besprechung des Transfers an Zt11. Es wurde dieses Mal nur ein Ultraschall gemacht. Da die Ärztin meinte, dass wir es im natürlichen Zyklus probieren.

Mir wurde weder Blut abgenommen, noch wurde mir Ovitrelle verschrieben um den Es auszulösen.
Ich hatte auf dem Ultraschall links einen leitfollikel von 1.6 mm.
Der Transfer soll am Dienstag (12.09.) stattfinden, da die Ärztin davon ausging , dass der ES am 7.09. stattfindet.

Nun, heute bin ich mit Mittelschmerzen aufgewacht und aus Erfahrung könnte ich drauf schwören, dass mein ES heute ist.
Die KiwuKlinik ist am Wochenende nicht erreichbar. Wenn mein ES doch so spät stattgefunden hat, sollte der eigentliche Transfer auch verschoben werden oder ? Können die Ärzte in der Kiwu Klinik rausfinden wann mein ES war ?

Ich könnt heulen 😭

1

Du könntest Montag anrufen und um eine Blutabnahme bitten, anhand der kann vllt noch Mal genauer oder umgeplant werden?!

Wünsch dir alles gute für den Zyklus!

Bearbeitet von kleinbuchstabe0-9.
2

Das werde ich auf jeden Fall machen liebes danke 🍀

Trotzdem bin ich sooo genervt, da es die letzte Blasto auf Eis ist. Ich hoffe so sehr, dass sich alles am Ende zum Guten wendet 😩

4

Drück dir die Daumen, ansonsten lieber abbrechen statt riskieren, besonders wenn es die letzte ist

weitere Kommentare laden
3

Das ist interessant, ich habe auch gerade einen Beitrag mit einem ähnlichen Problem geschrieben.
Ich finde, was Deine Ärztin da macht risikoreich. Denn ohne Bluttest und nur mit Ultraschall kann man den ES nicht vorher sagen - vor allem wenn keine weiteren Ultraschalle gemacht wurden. Du hast nicht Ovus prallel gemacht, oder?
Bei mir ist es so, das mein Ovu gestern Morgen den stärksten Ausschlag hatte und demnach mein ES heute ist. Die Auslösespritze sollte ich aber erst gestern abend nehmen und angeblich ist mein ES erst morgen (bei mir wurde am Donnerstag Blut abgenommen). Ich glaube aber, dass das nicht stimmt und der Transfertag Freitag zu spät ist.
Ich bin nur bei einer Vertretungsärztin, die etwas Planlos wirkt und mein KiwuArzt kommt erst am Dienstag wieder. Ich will Ihn auch fragen, ob er über einen Bluttest den tatsächlichen Tag des Eisprungs noch zurück bestimmen kann und daraus den richtigen Transfertag ableiten kann - ich weiss aber nicht, wie gut man das im Nachgang erkennt.
Bei uns ist es das vorletzte Eisbärchen und ich nehme sehr viele Medis, ich will auch nicht, dass der Versuch in den Sand gesetzt wird, weil der Transfer das Einnistungsfenster verpasst. Denn es sind nur wenige Stunde in denen die Gebärmutter für die Einnistung empfänglich ist. Wenn man erst danach transferiert kann es die beste Blasto sein... einnisten kann Sie sich dann nicht mehr :-( Berichte gern mal am Montag, was Deine Klinik gesagt hat und ob man am Blut den Eisprung im Nachgang bestimmen kann. Wenn Dein ES wirklich heute war müsste eine 5 Tage alte Blasto am Do transferiert werden.
Übrigens muss ein Follikel mind 20 mm sein, bevor ein Ei springt. Also ich vermute Dein Folli war am ZT11 16 mm und nicht nur 1,6mm, denn das wäre viel zu klein. Ein Follikel wächst pro Tag 1-2 mm, meiner war an ZT 13 zum Bespiel 25 mm und ich vermute am Tag des Eisprungs ungefähr 28mm (hatte ich schon mal einen 30mm grossen...), also es ist deswegen schwer an der Grösse zu bestimmen, wann das Ei wirklich springt. Bei mir werden Sie immer relativ gross (auch wegen des Letrozol), daran nicht "messen", wollte damit nur erklären, dass Sie unterschiedlich gross am Tag des ES sein können und man nur am LH Anstieg den ES erkennen kann.
Vertraue Deinem Körper, wenn Deine Erfahrung zeigt, dass Du heute den Mittelschmerz hattest und bitte mit Nachdruck um einen Bluttest... nur meine Meinung :-) GANZ VIEL ERFOLG wünsche ich Dir!!!

7

Guten Morgen 🍀

Ich habe am Montag in der Kiwuklinik angerufen und die Dame aus dem Büro meinte, dass meine Gmsh super aufgebaut wäre und man schon einen Leitfollikel sah. Aus dem Grund hielt es die Vetretungsärztin nicht für nötig extra mit Spritze auszulösen oder Blut abzuzapfen 🩸

Schlussendlich habe ich heute bzw. gleich den Transfer 🍀 😍

Hast du in der Klinik angerufen ? Was haben sie bei dir gesagt ?

Liebe Grüße