Falsche Dosis Auslösespritze Triptofem

Hallo in die Runde,

Ich befinde mich in meiner ersten icsi und sollte gestern Abend mit 2x 0,1 triptofem auslösen (freeze all ist beschlossen aufgrund überstimulationssymptomen). Leider erlitt ich bei der zweiten Spritze einen Kreislaufzusammenbruch, fand mich am Boden wieder, musste mich mehrmals übergeben und konnte die zweite Spritze nicht mehr geben, es hat lange gedauert bis ich stabil genug zum aufstehen und ins bett gehen war. Ich habe leider keine Notfallnummer der KiWuKlinik und bin jetzt bis morgen im Ungewissen welche Folgen das hat. Ob jetzt alles umsonst war? Oder die Ausbeute nur geringer ist? Oder oder oder.
Mir geht's heute noch schlecht. Ich kann kaum schlafen, der Blutdruck ist im Keller, der Puls hoch, Migräne gabs gratis und mir ist nach wie vor sehr übel, aber zumindest wird es ganz langsam besser.
Wer kann mir helfen?

1

Hallo du,

bei einer so heftigen Reaktion auf ein Medikament hätte ich durchaus einen Krankenwagen oder zumindest die 116117 in D anrufen. 😳

Gute Besserung und Daumen sind gedrückt
🐻

2

Hi. Ich glaube du solltest evtl zum Krankenhaus? Das sind heftige Nebenwirkungen. Evtl auch von der Überstimulation.

3

In diesem Fall, würde ich mit der Klinik sprechen, ob man noch abbrechen kann, somit würdet ihr soweit ich weiß den versuch gut geschrieben bekommen (ihr hättet lediglich das geld für die Medis ausgegeben, ggf noch für die Ultraschall und Blut Untersuchungen). Wenn es dir aber tatsächlich kreislaufmäsig so schlecht geht, halte ich es nicht für sinnvoll eine punktion unter kurznarkose durchzuführen.

Viel Glück, und alles gute

4

Hqllo liebes

Wollte dir nur sagen ich kenne das Gefühl, mir ist fast das gleiche passiert. Mein Mann musste mir die um 2h morgens verpassen und ich kippe FAST um, schon beim reinspritzen.

Ich hoffe du kannst heute noch schnell anrufen so früh wie möglich und nachfragen!

Alles Gute!
LG

5

Danke ihr Lieben, es hat zum Glück alles geklappt. Eine Spritze reicht wohl eigentlich aus.

6

Super das freut mich!

Ich hatte danach noch 2x mal Triptofen zum auslösen und da ging alles wunderbar, habe mich dabei aufs bett gelegt und mein Mann hat sie mir verabreicht im liegen (falls es in Zukunft nochmals nötig sein wird)

Alles Gute und toi toi toi!