Ihr Lieben,
Ich mache schon seit einiger Zeit Ovulationstests aber so ganz durchschaut habe ich die Dinger irgendwie immer noch nicht. Zumal ich zuletzt immer die digitalen hatte, da ich die analogen so schwer deuten konnte.
Eine Zeit lang hatte ich doch tatsächlich das Gefühl, dass die Tests bei mir sehr spät erst anschlagen. Also zum ES oder sogar erst kurz danach. Belegen kann ich das nicht, war eher eine Vermutung wegen Mittelschmerz und Zervixschleim. Und ZT 14.
Nun machen wir gerade zum 2. mal Stimulation mit Ultraschall Terminen, Ovitrelle und IUI. Aufgrund der US Termine weiß ich was mein ES macht und kann es mit den Ovus vergleichen. Die Testreihe der letzten 4 Tage (der Unterste ganz aktuell von vorhin) hänge ich an.
Seht ihr auch einen Anstieg mit Peak am 24. und heute wieder leichten Abfall? Der 24. war erst ZT 9. Nun mein Follikel ist heute bei 17mm. Auslöse heute Abend, morgen IUI, ES sehr wahrscheinlich Mittwoch früh (ZT12). Auch ohne Ovitrelle tipp ich auf ES frühestens am Mittwoch. Dann ist der Ovu am Sonntag aber schon arg früh positiv oder? Heißt doch immer, innerhalb 36 Stunden ES. Bei der letzten IUI war es übrigens genau das gleiche.
Ich lese immer wieder wie ungenau die Tests zum Teil sind. Allerdings wurde auch mein ZS ab Donnerstag bereits klarer und spinnbarer..
Mich würde mal interessieren, ob das alles so zusammenpasst und ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Idealerweise kann ich alles in Zukunft dann besser deuten, falls mal keine US mehr anstehen.
Liebe Grüße
Ovu Testreihe - was ist eure Erfahrung wann der ES tatsächlich ist?
Ich dachte auch immer, dass die Ovus super zuverlässig sind. Dann habe ich eine natürliche IUI durchführen lassen & wo anhand der Blutwerte mein ES bestimmt wurde, waren meine Ovus klar negativ. Sie wurden erst 2 Tage später positiv!!! Seitdem vertraue ich ehrlichweise nicht mehr auf die Ovus...
Puh in die Richtung ist es noch viel schlimmer. Man vertraut drauf und in Wirklichkeit verpasst man seinem ES 😠
Jaaa! Ich will nicht wissen, wie oft wir deswegen den ES verpasst haben. Ich konnte dem Arzt überhaupt nicht glauben, dass da mein ES sein soll, schließlich war mein Ovu noch komplett negativ! Ich hab das damals hier auch im Forum gefragt und viele haben geschrieben, dass es bei ihnen ähnlich war!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass der Ovu erst nach Tempianstieg positiv wurde also evtl direkt am Tag des ES oder als er schon vorbei war. War aber sowieso nie so Fan von Ovus, hab das Gefühl bei mir passt das nicht so, 10er immer positiv, 20er wenn ich Glück habe nur nen viertel Tag lang.
Das habe ich auch schon oft gelesen.
Der ES kann auf jeden Fall bereits beim ANSTIEG des LH positiv sein.
Mit 40er Ovus habe ich ihn wahrscheinlich oft verpasst ich habe mit dann 10er gekauft und dort konnte ich bereits früh den Astieg erkennen. Passte dann auch zum Mittelschmerz.
Also ja, auf jeden Fall kann das so sein.
Starte diesen Monat auch mit IUI bin mal gespannt , woe es da ausfallen wird.
Grüße 😊🌸