Cryos oder ESB + Geschenke

Ich bin gerade dabei mich über die dänischen Samenbanken zu informieren. Bei Cryos International gefällt mir die Kommunikation viel besser. Insgesamt haben beide Samenbanken eine schöne Auswahl und man erhält viele Informationen und Fotos über den Spender.

Laut der website der European Sperm Bank erhält man nach der Geburt ein kostenloses Buch "The Magic of..." geschenkt, welches man sich noch personalisieren lassen kann. Ich finde das schön.

1. Welche dänische Samenbank könnt ihr empfehlen ?

2. Was habt ihr als Geschenk nach der Geburt von der Samenbank bekommen, gab es irgendwelche kleinen Präsente (z.B. einen Strampler)?


LG
Flöckchen

Bearbeitet von Inaktiv

Wo habt ihr eure Straws bestellt ?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir waren mit der ESB äußerst zufrieden, natürlich vor allem mit unserem Spender, aber auch mit der Kommunikation mit der ESB. Geschenk haben wir keines bekommen, haben aber auch alles bis auf einmalige Kommunikation direkt über die Kinderwunschklinik abwickeln lassen. Wieso würde man das Überreichen eines kleinen Präsents, wie etwa bei Bodies/Strampler/Bücher der Fall, in irgendeiner Weise bei einem solch komplexen Entscheidungsprozess berücksichtigen? Das kommt mir total abwegig vor.

2

Hallo LuminousFish,

danke für deinen Post, ich finde es immer spannend mich mit Gleichgesinnten, die auch den Weg der Samenspende gehen, auszutauschen. Ich finde es auch immer schön zu erfahren, woher andere ihr Sperma bezogen haben.

Die ESB wurde mir auch schon oft empfohlen. Die Kommunikation hatte mir da nicht so gut gefallen, die war in meinem Fall bei Cryos viel besser. Allerdings finde ich die Spenderprofile schöner aufbereitet als bei Cryos. Das sieht man ja beim Herunterladen des PDFs.

Ich habe bei beiden Samenbanken einen Favoriten, muss aber nun die finale Entscheidung treffen. Tatsächlich fände ich es schön. wenn man ein kleines Präsent nach der Geburt bekommen würde, das würde auch meinen Entschluss bestärken.

PS: es gibt nun auch bei Cryos ein Kinderbuch zur Aufklärung. Noch ganz frisch.

Ist echt eine schwierige Entscheidung.

3

Diese Antwort macht es nun irgendwie nicht besser. Wie die Vorrednerin bereits schrieb, kann auch ich es in keiner Weise nachvollziehen, wie diese Entscheidung durch ein Geschenk beeinflusst werden sollte. Auch die Schönheit der Spenderprofile ist doch vollkommen irrelevant. Irgendwie hört sich das für mich komisch an als würdest Du irgendwie gar nicht wirklich verstehen, worum es eigentlich geht.
-Ich habe Sperma von der Berliner Samenbank bezogen. Es gab kein Geschenk. Daten der Spender standen zur Verfügung, jedoch nicht "schön aufbereitet", sondern in ganz normalen Tabellen.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben unsere Straws fürs erste Kind und auch jetzt fürs Geschwisterchen bei der ESB bezogen. Dort hat alles super geklappt und ich kann nichts negatives sagen.
Ein Geschenk gab es zur Geburt nicht. Irgendwie finde ich die Erwartungshaltung ein Geschenk haben zu wollen auch seltsam.

7

Huhu, danke an alle, die noch abgestimmt haben.❤️