Hibbelpost am Donnerstag

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht's meinen großartigen Frauen heute?

Mir geht's leider nicht so gut. Wir haben gestern eine furchtbare Nachricht aus dem Bekanntenkreis bekommen. Der Mann meiner Freundin hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sehr aggressiv. Überlebenschance die nächsten 3 Jahre bei 7%.
Mich hats fast umgehauen, als ich das gehört habe. Wie schrecklich kann diese Welt sein? Sie haben einen 5 jährigen Sohn. Eine total nette kleine Familie. 😪

Man muss wirklich viel mehr dankbar und wertschätzend für seine Gesundheit sein. Wie oft hab ich meinen Körper verteufelt, weil er nicht schwanger werden kann. Dabei hält er mich am Leben, Tag für Tag.

Wie wäre es? Mag sich jeder heute mal ne Sekujde Zeit nehmen und seinem Körper danke sagen?

Ich hoffe, euch geht es allen gut und ich lese heute besonders viele schöne Neuigkeiten, denn das Leben hat natürlich sehr viel Schönes zu bieten.

Liebe Grüße

1

Oh je. Fühl dich gedrückt.

Wir hatten eine ähnliche Diagnose vor ein paar Jahren bei Freunden. Das erschüttert einen durch Mark und Bein.

Bei uns ist derzeit viel los. Unser Sohn ist scheinbar in einer Wachstumsphase. Er braucht viel Zuwendung.

Und ich bin am überlegen ob ich heute einen Test machen soll.
Aber ich habe nur die Z1 daheim.
Mein Mann hatte die mal bestellt. Aber ich habe so viele schlechte Meinungen dazu gelesen. Es steht zwar dabei sie wären 10 aber viele meinen sie sind in Wahrheit 20. Dann wäre Pu11 vielleicht noch etwas früh damit?

6

Ja, irgendwie waren solche Ereignisse immer so fern und nun so nah.

Ich würde einen test wagen. Aber ich gehöre auch nicht zu denen, die durchdrehen, wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist.

2

Guten Morgen!

Puh, ja so eine traurige Nachricht lässt einen sich wieder bewusst werden und auch das schätzen, was man hat. Ich wünsche euch und der kleinen Familie viel Kraft und auch Hoffnung in dunklen Zeiten.

Die Idee finde ich sehr: meinem Körper’Danke’ zu sagen, das werde ich heute tun 🤗!
Ich bin gerade im 4. Versuch und das ist dann erstmal der letzte. Ich merke auch, wie mein Kopf und mein Körper Pause Pause brauchen. Allerdings hab ich Angst vor das Loch in das man fällt, wenn man nichts mehr tut - quasi aufgibt.

Mhh, naja nächste Woche entscheidet sich alles, bis dahin hoffe ich auf etwas Zuversicht und wünsche das allen Mitstreiterinnen 🍀

Liebe Grüße Arwen

7

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dein Glücksversuch ist 🍀✊️

29

Hey Ar-wen,

ist es für dich auch die vierte Stimulation? Meine geht morgen los…

Ganz viel Erfolg und Glück

Bearbeitet von Joyx
weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

das tut mir leid. Dann merkt man erstmal, wie unwichtig alles Andere ist und über was für kleine unwichtige Dinge man sich jeden Tag aufregt.

Ich hoffe sehr, dass er vielleicht doch zu den glücklichen 7% am Ende gehören darf und sende viel Kraft ☘

Liebe Grüße,
Tiki

8

Danke, liebe Tiki.😘

4

Ohje, liebe Glumanda… Das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, dass ihr euch alle gegenseitig unterstützen und Halt geben könnt!

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist einfach ein A****!

Ich versuche mir auch oft bewusst zu machen dass ich froh sein sollte, dass ich und meine Familie weitgehend gesund sind.
Das vergisst man leider während der KiWu-Behandlung viel zu schnell.

Ich bin heute Blastotransfer+3 und fühle mich eigentlich ganz gut. Hab das Gefühl, dass meine Brüste anfangen zu spannen. Weiß gar nicht, wie es die letzten Male war und vielleicht bilde ich mir das auch nur ein 🙈

Mein Mann ist heute mal im Büro und ich bin irgendwie ganz froh, mal einen Tag alleine zu Hause zu sein 😬
Mal schauen, was ich mit dem Tag heute so anfange. Werde heute Mittag auf jeden Fall mal eine Runde spazieren gehen und vielleicht auch mal wieder ein Puzzle anfangen 😀

Ich wünsche euch allen einend haben Tag mit vielen positiven Gefühlen und Gedanken! 🍀☀️

9

Hi Cörnchen,

Also als ich schwanger waren, haben meine Brüsten auch deutlich gespannt und zwar irgendwie anders als nur vom Progesteron. 🙂🤫

Testest du vorher?

11

Ohje, jetzt mache ich mir ständig Gedanken 🙈
Vielleicht ist es wirklich ein gutes Zeichen, das Progesteron nehme ich ja auch schon seit einer Woche und das Spannen habe ich erst seit gestern.. 😬

Ich weiß noch nicht, ob ich vorher teste, ich glaube ich trau mich einfach nicht 🙈

weitere Kommentare laden
5

Ach Mensch, Glumanda. Das ist ja wirklich besch..... und tut mir sehr leid. Danke für die Erinnerung, ich werde meinem Körper heute auch danke sagen!

Wir machen jetzt dich noch Mal ein bisschen Diagnostik (Dr. Pfeiffer, obwohl ich vor ein paar Jahren bei Reichel Fentz war), auf Verdacht Omegaven, bis die Ergebnisse von Pfeiffer da sind, TCM und Akupunktur. Da unsere letzten Versuche anstehen, möchte ich irgendwie doch nochmal mehr investieren.

Morgen habe ich den nächsten Termin in der Klinik und dann schätze ich, dass wir nächste Woche Donnerstag oder Freitag an Tag 2 einsetzen. Morgen weiß ich mehr.

10

Wow, das geht ja jetzt auch schnell. Ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀

34

Diagnostik fand ich irgendwie immer gut weil man das Gefühl hatte, etwas zu tun. Berichte gerne morgen mal nach deinem Termin 🍀

12

Guten Morgen!

Wir haben vor einem Jahr und 19 Tagen die Krebsdiagnose von meinem Mann bekommen. Das ganze genau 3 Monate nach unserer Hochzeit. Es wurde erst Lungenkrebs vermutet... naja dann wäre er jetzt nicht mehr da bei einem Tumor von 7x8 cm. Es war dann doch "nur" ein Lymphom. Aber ich habe mir auch schon alles vorgestellt. Wir hatten 3 Wochen wo alles still stand bis zur abschließenden Diagnose.

Ich habe mir das letzte Jahr ganz anders vorgestellt. Das Kinderwunschthema war super präsent. Ich hatte im Frühjahr eine FG 6./7. SSW naja aber das hab ich halt so hingenommen -passiert.

Nach 6 Zyklen Chemotherapie die schon übel war und dann noch 3 Wochen Bestrahlung ist die Wahrscheinlichkeit dass bei meinem Mann jetzt noch was funktioniert sehr gering.
Ich bin super dankbar dass wir das geschafft haben -aber so sind wir jetzt natürlich in der Kinderwunschbehandlung.

Eine Insemination. Ist aufgrund von mieser Qualität nach dem auftauen natürlich schief gelaufen. Jetzt haben wir die erste icsi hinter uns. Heute war BT. Ich habe vorgetestet und da war nicht wirklich was zu sehen. Ich glaube auch, dass ich gerade eher meine Tage bekomme.
Ich bin aktuell ein bisschen gefrustet. Es zieht sich alles so unglaublich in die Länge. Ich habe echt auch Muffensausen, dass es gar nicht klappt.
Dieses warten auf Befunde, Diagnosen, Therapiebeginne, Genehmigungen, Arzttermine,....
Ich hab so übel die Schnauze voll.
Sry fürs jammern. Ich hoffe, das ich die Tage auch wieder positiver denken kann

13

Liebe Glumanda,

das tut mir schrecklich leid! Wir hatten selbst einen solchen Fall in der Familie. Es ist einfach nur traurig 😢

Du sprichst mir aus dem Herzen: wir sind dankbar für unsere Gesundheit und alles andere kommt danach! 🍀💪

14

Guten Morgen liebe Glumanda,
ich drücke dich einmal ganz fest aus der Ferne. Solche Neuigkeiten sind ein Schock und rufen uns den Wert des Lebens vor Augen. Ich wünsche Dir und vorallem deinen Freunden ganz viel Kraft für die nächste Zeit 💞
Ich bin heute meinem Körper auch sehr dankbar, dass er seine eigene Geschwindigkeit geht und offensichtlich besser weiß was er braucht als mein Arzt 😅 Die Info gestern, dass ich noch eine Woche Aufschub bekomme hat mich richtig erleichtert! Ich sehe jetzt dem voraussichtlichen Transfer in zwei Wochen deutlich entspannter entgegen.
Außerdem möchte ich mich heute mal bei Euch tollen Mädels bedanken für die große Unterstützung! Ihr tragt mich durch die miesen Tage und ertragt mein hormonell bedingtes Gejammere. DANKE🧡

35

Das kann ich so nur bestätigen und dir den Dank zurück geben! 🥰 Dieser Austausch könnte „im wahren Leben“ nicht stattfinden weil es keiner so richtig versteht. Und es tut so gut, sich alles von der Seele schreiben zu können und irgendwie immer Verständnis, liebe Worte und Rückhalt zu bekommen 🧡

15

Da ich auf die ursprüngliche Antwort von Floetz dank Update von gestern nicht antworten kann, versuche ich es mal so:


Liebe Floetz,

da habt ihr sicherlich auch eine schlimme Zeit durchgemacht!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss so etwas durchzustehen und wenn das (hoffentlich?) alles überstanden ist, sich noch damit konfrontieren zu müssen, dass man auch für seinen Kinderwunsch kämpfen muss!

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass euer Weg nicht zu steinig wird! 🍀

Zum Glück gibt es ja heutzutage viele Möglichkeiten um Paaren wie euch und uns allen hier zu helfen und auch eine Samenspende (wenn das für euch irgendwann in Frage kommen sollte) ist in Deutschland ja relativ unkompliziert.

Hast du denn bei dir schon alles durchchecken lassen? Das würde ich vor einem weiteren Versuch an deiner Stelle auf jeden Fall machen (wenn noch nicht geschehen) um keine wertvollen Spermaproben zu „verschwenden“.

Übrigens darf hier im Hibbelpost jeder so viel jammern und sich auskotzen wie es nötig ist! Dafür sind wir (auch) da.

Ich finde, das macht diese tolle Runde auch so wertvoll: man tauscht sich aus, berät sich, kotzt sich aus und lässt sich trösten, aber vor allem freuen wir uns auch mit- und füreinander! 💚

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt! 🫂

16

Ich versuche auch schon die ganze Zeit unter ihrem Beitrag zu antworten:
Ohje, das klingt nach einem sehr harten Jahr! Ich bin immer wieder schockiert davon wie unberechenbar das Leben sein kann 😢
Das Gute ist, dass man dadurch immer stärker wird. Ihr werdet auch diese Hürde nehmen, so wie ihr die letzte gemeistert habt, ihr werdet daran wachsen und letztendlich Glück umso mehr wertschätzen. Und in der Zwischenzeit sind wir für dich da 💞
Ich drücke ganz doll die Daumen 🍀

19

Danke ihr beiden.

An unserer Beziehung hat sich zum Glück nichts geändert. Mein Mann sagt oft, dass das nicht selbstverständlich ist. Er muss wohl im Krankenhaus auch viele Paare gesehen haben die an der Diagnose zerbrochen sind. Aber ich sehe das als selbstverständlich an.
Man hat sich doch für einander entschieden -in guten wie in schweren Zeiten. Vielleicht brauche ich auch irgendwann seine Unterstützung. Ich weiß auch dass ich mich auf ihn verlassen kann.
Das einzige was momentan super nervt ist, dass wir seit Mai/Juni auf eine Reha warten. Vorher soll er nicht arbeiten gehen. Wir wollen aber langsam mal wieder Normalität haben. Einen planbaren Alltag, Urlaub planen/buchen können oder auch einfach Karten für etwas kaufen ohne die Option, dass ich mit wem anders fahren muss.

Mal sehen wie es dann jetzt weiter geht. Ich warte jetzt noch auf den Anruf dann werde ich gleich nachfragen.

Wir haben jetzt noch 9 Portionen. Also da ist noch Luft. Zumal wir jetzt noch 2 Eizellen eingefroren haben. Weg weiß, vielleicht ist ja auch das spermiogram doch nicht sooo schlecht. Da bekommen wir auch nächste Woche nochmal Rückmeldung. Mein Mann war neugierig und hat die Woche nochmal eine Probe abgegeben.