GONAL F Verratet ihr mir Eure Einheiten und Eizellausbeute

Ich bin heute Stimmu Tag 4 mit 150 Einheiten täglich. Ich habe erst nächste Woche Mittwoch den ersten Ultraschall.
Soll ab Montag Orgalutran Spritzen. Welche Erfahrungen hattet/habt ihr?
Wieviele Eizellen und mit wieviel Einheiten habt ihr Stimmuliert?

1

Hab ganz unterschiedliche Erfahrungen bei der gleichen Stimulationsdosis.
Vorab: ich hab PCOS.

1. IVF: 125 iE -> 18 Eizellen (Ausbeute insgesamt 2 frühe Blastos)
2. IVF: 125 iE -> 8 Eizellen (Ausbeute: 1 Blasto)

Beide Stimulationen lagen nur wenige Monate auseinander. Der individuelle Zyklus scheint auch relevant zu sein...

2

Und wurdest du Schwanger?
Von 18 Eizellen haben sich nur 2 befruchten lassen?

Ich hatte mal eine IVF 2015 da hatte ich 27 Eizellen wovon sich 14 befruchten lassen haben.
Sie hatten aber alle schlechte Qualität.
und meine letzten beiden IVF`s weiss ich garnicht mehr.
Ich glaube 12 und 9 Eizellen.
Wo jeweils nur 2 Eizellen übrig blieben.

13

Nein, die Befruchtungsrate war ziemlich gut. Genaue Zahlen müsste ich raussuchen.
Leider war die Blastozystenrate am Ende halt ziemlich mau. Zwischen Tag 4 und 5 sind bei uns immer sehr viele stehen geblieben.
Ich bin zweimal schwanger geworden, aber einmal war es ein Windei, das andere Mal ein Wachstumsstop bei 6+3.

3

Ich stimuliere mit 225 bzw. 250 Einheiten und habe an ZT 10 (9 Tage Stimulation) nur 9 kleine bis mittlere Folikel im Ultraschall.

Ich bin mal gespannt was am Ende punktiert wird. Aber ich glaube es ist einfach so unterschiedlich, man kann sich auf nichts einstellen und auch nicht vergleichen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ganz viele tolle Folikel 🥚🍀😊

8

Wielange sollst du jetzt weiter stimmulieren?
Ist das deine erste IVF?
Wie ist denn dein AMH?

14

Das kann man so nicht genau sagen 🙈 aufjedenfall bis morgen. Montag ist nochmal Ultraschall und dann wird neu entschiedenen ich weiter stimuliere. Aber wahrscheinlich ist Mittwoch oder Donnerstag Punktion.

Mein AMH Wert ist gut. Ich bin 30 und er liegt bei 5,9. PCO habe ich aber nicht.

Also eigentlich ist man davon ausgegangen, dass ich besser auf die Stimulation anspringe.

Viele Grüße

4

Hallo Sonnenschein,

kennst du denn deinen aktuellen Amh-Wert? Oft kann man anhand dieses Wertes schon abschätzen, ob es eher viele oder wenig Follikel bzw. Eizellen werden.
Hinzu kommt, dass die verschiedenen Stimulationsmedikamente bei jeder Frau unterschiedlich "gut" wirken können und auch jeder Stimulationszyklus ist anders (mal besser, mal schlechter - trotz gleicher Medikation).


Mit Gonal f hatte ich z. B. mit 225 Einheiten/Tag "nur" 5 Eizellen bei einem AMH-Wert von 2,3 ng/ml.
Mit Pergoveris hatte ich dann bei 300 Einheiten/Tag 12 Eizellen. (Das war 4 Monate später.)

Ich wünsche dir, dass alles gut läuft!#klee
Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
6

Mein AMH lag vor 2 Wochen bei 2,69 und ich hatte am Mittwoch beim Ultraschall 21 gezählte Follikel also so in der Reserve.
Und seit Mittwoch stimmuliere ich mit 150 Einheiten Gonal.
Ich er hoffe mir so 8-10 Follikel das wäre toll.
Bei meinem ersten Sohn wurde ich im Frischtransfer mit einer Blastozyste Schwanger.Leider Stille Geburt in der 29.Ssw.
Der folgende Kryo war negativ.
Bei der nächsten IVF wurde ich mit einem 4 Zeller Schwanger ich bekam meinen Sohn der jetzt 4 ist.
Danach folgten 2 Kryo im Juni und August 2023. Die Kryo im Juni war zwar positiv aber Abgang 7 Ssw mit Leerer Fruchthöhle und im August war Negativ.

Dies ist jetzt meine letzte IVF und ich erhoffe mir eine kleine Ausbeute.

10

Es tut mir sehr leid zu lesen, was du schon alles durchmachen musstest... 💗

Bei 21 Antralfollikel in diesem Zyklus, könnten es bei dir theoretisch auch 21 Eizellen werden.
Das Problem ist nur, dass bei zu vielen Eizellen, oft auch die Qualität leidet.

Aber deine Stimu-Dosis ist nicht allzu hoch, so dass hoffentlich etwa 10 bis 12 Eizellen (mit guter Qualität) punktiert werden können. - Das wäre perfekt. ☺️

Ich drücke dir die Daumen!
🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

5

Hey:)
Ich stimuliere aktuell mit 300 iE Gonal f. Gestern hatte ich an Stimulationstag 7 5 Follikel. 4 davon 10- 13mm einer leider schon größer bei knapp 20mm. Mein amh Wert ist allerdings auch nur bei 0,42.
Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich meine 1. Icsi, da habe ich mit 200 iE stimuliert. Am Ende hatte ich vier reife Eizellen und eine unreife. Die vier Reifen haben sich alle befruchten lassen, 2 sind an Tag 5 noch stehen geblieben, die anderen beiden habe zurückbekommen. Ich bin auch beide Mal schwanger geworden, hatte aber leider eine MA in der 10. Und einen in der 9. Ssw.
Ich drücke dir die Daumen für eine super Ausbeute!:)

7

Ich hoffe für dich das sich das Blatt noch wendet und du mindestens 5 tolle und reife Eizellen bekommen wirst.
Wann sollst du wieder zum Ultraschall?

9

Montag. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und hoffe, dass nichts vorzeitige springt...:)

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe im April ab ZT 2 für 8 Tage 125 i.E. gespritzt und dann noch 4 Tage auf 175 i.E. erhöht. Von ZT 7-11 habe ich mit 1 Orgalutran und von ZT 12 - 14 mit 2 Orgalutran täglich unterdrückt. Wir hatten 8 Eizellen, die zu 100% befruchtet werden konnten. 2 Vorkerne wurden direkt eingefroren, 6 in die Blastozystenkultur gegeben. Wir hatten 3 Blastos, eine mit super Qualität habe ich zurückbekommen, die anderen beiden hatten eine so schlechte Qualität, dass man uns abgeraten hat, sie einzufrieren.
Unsere super Blasto hat es sich aber glücklicherweise gemütlich gemacht und mittlerweile bin ich mit der Kleinen in der 26. SSW.

12

Ich hatte 125 Einheiten und am Ende 20 Eizellen.

15

Ich hab jeweils mit 137,5 iE stimuliert und hatte beim 1. mal knapp 20 EZ und beim 2. mal fast 30 EZ - hab aber auch leider PCOS

17

Oh Krass und hat dann ein Frischtransfer statt gefunden?

18

Beide Male ja… weil es medizinisch vertretbar war und ich es wollte.
War aber beide Male negativ