Mutmachende Geschichte 🍀

Liebe Mädels,

ich möchte meine kurze Geschichte mit euch teilen die euch hoffentlich Mut macht durchzuhalten und an euch zu glauben.

Ich war letztes Jahr bereits in diesem Forum aktiv, da ich nach knapp 3 Jahren Kinderwunsch, sämtlichen Untersuchungen und Diagnosen, durch meine erste ICSI schwanger geworden bin.

Die Schwangerschaft verlief holprig, aber all das macht nix, weil die Liebe meines Lebens jetzt 10 Monate als ist und grade auf meinem Arm schläft.

Vorgestern durften wir erneut positiv testen und wir können es noch absolut nicht glauben. Wir? Ich habe weder meine Temperatur gemessen, noch wusste ich wann dr Eisprung sein könnte, keine NEM‘s usw. und dennoch bin ich schwanger geworden. Ich habe ua Endometriose und man sagte mir dass es so gut wie unmöglich sei auf natürlichem Wege schwanger zu werden, da die Endo schon sehr ausgeprägt bei mir ist.

Ich wollte das einfach mal mit euch teilen, mich haben solche Geschichten hier im Forum immer mal zwischendurch aufgefangen.

Natürlich sind wir noch super früh dran, alles kann passieren, aber die Tatsache schwanger werden zu können nach der Reise haut mich noch immer um.

Ich wünsche euch allen nur das Beste - glaubt an euch 🤍🍀 und an euer Wunder.

Ich hoffe ich habe damit niemanden „verletzt“

Ganz liebe Grüße Maja

1

Wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Liebe für euch 🎊🍀❤️

Mein Sohn ist auch 10 Monate alt und ich habe die ganze Zeit auf so ein Wunder gehofft...aber da das Wunder ausbleibt, muss bei uns die Reproduktionsmedizin wieder helfen 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich drücke euch fest die Daumen 🍀
Mein Sohn ist ebenfalls am 05.12.22 geboren 🥰

4

Cool 😀

weiteren Kommentar laden
3

Oh herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Schwangerschaft. ❤️

Bei uns war es andersrum.
Nach 1,5 Jahren Kinderwunsch, Ärzten die uns sagten dass wir niemals Kinder auf natürlichem Wege bekommen können und einer ICSI mit ELSS wo der Betroffene Eileiter entfernt wurde, war ich 2 Monate nach der ELSS schwanger - mit Eisprung auf der Seite des fehlenden Eileiters ❤️

Der kleine Bub ist inzwischen fast 4 und erhellt jeden Tag.

Das Geschwisterchen will momentan allerdings nicht klappen. Egal auf welchem Wege 🙁

Liebe Grüße
Anna

5

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir nicht vorstellen, wie du damit hier jemanden verletzen solltest. Alles Gute für deine Schwangerschaft!

6

Ist ja auch mal schön, wenn jemand zur Abwechslung nach nur einer ICSI ein gesundes Kind bekommt....
Alles Gute für euch.

7

Herzlichen Glückwunsch wie toll :-)

Wenn ich direkt mal mit der Tür ins Haus fallen darf:

Wie geht's dir denn mit übelkeit etc?? Also wie schafft man es mit einem kleinen Baby und schwanger fit durch den Tag zu kommen ?

Wenn unsere Tochter 1 Jahr alt ist also im Januar lassen wir uns noch unsere 2 einsetzen und mache mir jetzt schon Gedanken, wenn es klappt mit so 2 kleinen süßen Strolchen alles zu schaffen. Da ich über 40 bin kann ich nicjt mehr länger warten und "verwerfen" lassen möchte ich sie auch nicht...


Viele liebe Grüße Lena

8

Liebe Lena,

ich bin ganz frisch schwanger, daher habe ich noch nicht so den „Stress“ mit meinem knapp 1-jährigen und der zusätzlichen Schwangerschaft, aber natürlich habe ich da auch extrem Respekt vor.
Ich bin auch über 40 und bin daher nochmal mehr darüber verwundert, dass es jetzt spontan geklappt hat 🙈
Dir alles Gute 🍀