Start IVF

Hey ihr Lieben,

Sobald die mens kommt starten wir mit der Stimulation mit Gonal F.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Erfahrungen für die IVF.
Bin noch totaler Neuling auf dem Gebiet.

Haut alles raus was euch einfällt 😊

1

Also ich hab weder Tips noch Erfahrungen. Aber nei uns geht es mit der 1. ICSI los, sobald der behandlungsplan genehmigt ist und die mens da is :-)
Macht ihr eine blastokultur Oder ähnliches?

2

Einfach weiter leben wie bisher, nach Plan Medikamente einnehmen und Vertrauen haben!!

Alles Gute!

3

Also als Erfahrung möchte ich dir mitgeben , dass die erste IVF auch immer eine Art Probelauf ist. Man weiß trotz aller Untersuchungen nie genau wie der Körper auf die Stimulation reagiert und man muss sich einfach wie man so schön sagt darauf einlassen nicht genau zu wissen was passiert ^^

Ich weiß man ist total euphorisch und setzt da total viel Hoffnung rein aber das ganze ist einfach kein Sprint sondern ein Marathon.
Und wenn beim 1. mal es nicht perfekt läuft ist es kein Drama und gibt immernoch viel Spielraum an ein paar Schrauben zu drehen.

Soll jetzt gar nicht so negativ klingen bei mir hat auch gleich die 1. ICSI geklappt im 3. Kryo Versuch aber es kam irgendwie trotzdem anders als gedacht ^^

6

Bin total gespannt ob alles gleich so anschlägt wie erhofft.
Wie meinst du es kam anders als gedacht?

8

Also bei mir war wie gesagt alles ok, hab „nur“ mit 150 Einheiten stimuliert und hatte dann trotzdem 30! Follikel.
Hat dann dazu geführt dass ich ne leichte Überstimulation hatte (will damit keine Angst machen weil es war echt nicht so schlimm…)
Und deshalb kein frischtransfer durchgeführt werden konnte ich hatte nur Kryo versuche.

Ich war da zwischenzeitlich echt frustriert weil ich dann doch wieder nen Zyklus Pause machen musste und dann doch mal ein Zyklus abgebrochen werden musste weil ich keinen Eisprung hatte (hab sonst wirklich regelmäßigen Zyklus).