Ganz doll sorgen.. antibiotika an tf +6 😪

Guten Morgen,
Ich kann vor Sorge kaum schlafen.. habe eine blasenentzündung und eig. War sie schon weg nun ist sie doll wieder da. Ich komme wohl um Antibiotika nicht drumrum, weil die Entzündung ja weg muss die könnte dem embryo ja auch schaden. . Hat jemand es schon erlebt und kennt jemanden der auch in der einnistungsphase antibiotika nehmen konnte und es trotzdem geklappt hat? (Ich weiß bestimmt gibt's viele und wäre das nicht der Fall würde ja niemand schwanger werden) aber konkret und aus dem kiwu? Es war soo ein langer Weg diesen Embryo zu bekommen und fühlt sich fürchterlich an 😪

1

Hallo, ich würde nichts nehmen, ohne das mit der Kinderwunschklinik abgesprochen zu haben. Wenn die das " go " geben, dann kann man immernoch Antibiotika nehmen. Aber ohne Absprache würde ich es tatsächlich nicht riskieren .
Liebe Grüße und alles Gute.

2

Meine Ärztin meinte Antibiotika schaden nicht aber irgendwie bin ich trotzdem sehr unsicher ..Deshalb dachte ich, ich frag hier lieber nach erfahrungen..

7

Komnt drauf an welches Antibiotika. Es sind schon einige Antibiotika "erlaubt" in der Schwangerschaft. Einfach mit der Kiwu-Klinik absprechen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Anna-Lena, ich habe auch eine Entzündung im Zahn und bin heute TF+8.
Gestern war ich beim Zahnarzt und sollte eigentlich Antibiotika bekommen, nachdem ich dem Zahnarzt von der Kiwu Sache erzählt habe, hat er mir erst mal davon abgeraten, um negative Einflüsse zu vermeiden. Ich werde in diesem Punkt auch erstmal vorsichtig sein.
Lieben Gruß m.k. 🩷

13

Vielen Dank!

4

Hallo, bei unserer 2. Icsi vor zwei Jahren hatte ich kurz nach dem Transfer eine blasenentzündung. Ich musste ein Antibiotika nehmen, das war so ein Pulver was ich abends nur einmal im Bett nehmen musste und es hat sofort geholfen. Ich hab mich auch total verrückt gemacht, aber was soll ich sagen. Unsere Tochter ist jetzt fast 1 1/2 Jahre ☺️ und jetzt hatten wir eine isci für das geschwisterchen und mein Körper hat wieder mit einer Entzündung reagiert und ich bin wieder ganz frisch schwanger 🥰

5

Das wurde mit dem Antibiotika natürlich auch mit der Klinik abgesprochen

6

Oh danke dir ! Weißt du noch wie dieses pulver hieß oder was für eine art mittel es war? War es Penicillin?
Aber dass es möglich ist, ist schonmal gut zu wissen und echt eine kleine last von meinen Schultern 🤗

weitere Kommentare laden
9

Hallo annalena,

Genau weil du ja eventuell schwanger bist kommst du um ein Antibiotikum nicht drumherum! Aufsteigende infekte können gefährlich werden.

Es gibt welche die man ohne Probleme in der Schwangerschaft nehmen kann. Zb amoxicillin

15

Vielen Dank! Genau das habe ich heute auch bekommen 😊

10

Erzähl deinem behandelnden Arzt doch von der KiWu-Behandlung. Auf Embryotox kann er nach einem geeigneten Antibiotikum suchen. Ich musste Amoxicillin nehmen, war aber schon sehr viel weiter. Nimm es nicht auf die leichte Schulter, gerade bei einer Blasenentzündung können die Bakterien aufsteigen.