☔️🌧️Hibbelpost am Donnerstag🌧️☔️

Guten Morgen, ihr starken Frauen! 💪🏻

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich den Hibbelpost zur Zeit eröffne. 😬
Aber ich bin momentan immer gegen 6 Uhr wach und habe die Zeit 🙈

Wie geht es euch heute? Gibt es irgendwelche wichtigen Termine bei euch?

Meine Gedanken sind heute ganz besonders bei Wunderkind! Ich wünsche dir alles Gute für den Eingriff heute und hoffe, dass du dich danach physisch und emotional schnell davon erholst! 😘

Bei mir steht heute nichts besonderes an.
Hab von meinen Eltern Äpfel aus dem Garten mitbekommen, die werde ich heute vielleicht mal einkochen. 🍎🍏

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hab wie immer gedrückte Daumen! 🍀🍀🍀

1

Guten Morgen Coernchen 🌻,
vielen Dank fürs Eröffnen 🙏😊. Ich melde mich heute auch mal wieder. Ich habe diese Woche Urlaub und wir sind in Haus und Garten beschäftigt. Morgen früh geht es für mich zum Ultraschall und danach fahren wir übers Wochenende in den Kurzurlaub.
Ich hoffe, man sieht im Ultraschall einen positiven Effekt meiner Gebärmutterspiegelung im September. Es wurden Verwachsungen entfernt durch die ich eine schmalere Gebärmutterhöhle hatte.

Ich denke heute auch an Wunderkind und hoffe dass alles ganz unkompliziert läuft und dieser Albtraum endlich ein Ende nimmt.

Für alle anderen sind meine Däumchen auch gedrückt.

Alles Liebe

Winnie ⭐ ⭐

5

Guten Morgen, Winnie!

Dann drücke ich die Daumen, dass morgen beim Ultraschall alles schick ist! 😊

Liebe Grüße, Coernchen 🍀

13

Hallo Winnie! Ich drücke auch die Daumen für einen tollen Ultraschall! ✊🏻 Wenn du Lust hast, kannst du uns ja noch berichten, wie es lief, bevor es in den Urlaub geht ☺️

2

Guten Morgen,

Ja, eröffne sehr gerne! :) Solange du hier noch dein Urbia-Zuhause siehst. ;)

Ich denke auch feste an Wunderkind! Hoffentlich kommt damit jetzt etwas Ruhe rein und der Körper erholt sich schnell!

Habe gestern schonmal die Klinik in Athen angeschrieben, um Pläne zu machen. Gleichzeitig lasse ich mich auch auf meine PuPoZeit ein. Es ist ja irgendwie schön, sich vorzustellen, schwanger zu sein und ein bisschen Symptome zu suchen. 💚🍀

Gestern waren wir schön am See spazieren… mal sehen, was der Tag heute so bringt. Muss leider such etwas arbeiten, aber nicht wild. Habe heute auch keinen Urlaub genommen, um die Dinge zu erledigen.

6

Hallo Joyx,

ich traue mich mich noch nicht ins andere Forum zu wechseln… 🙈

Warum machst du eigentlich die PRP-Behandlung in Griechenland? Die ICSI macht ihr doch in Deutschland, oder?

Wünsche dir einen schönen Tag!

11

Ja, das verstehe ich. Aber bald ist es so weit! 🥰

Ich habe griechische Wurzeln und mag das medizinische System dort. Man wird einfach privat viel besser betreut und behandelt. Alles geht viel viel schneller. Meine Klinik hier in Deutschland bietet diese extra Sachen nicht an…
Also steige ich lieber in den Flieger und habe viel mehr Einfluss auf meine Behandlung.
Da nun der letzte Kassenversuch durch ist, wechsle ich nach Athen. Das Land Hessen wird wohl noch einen zahlen, aber das müssen wir dann noch beantragen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen 🤗

erst einmal wünsche ich Wunderkind heute viel Kraft und dass du es dann hoffentlich hinter dir lassen und wieder nach vorne blicken kannst ☘

Heute Nachmittag muss ich mit unserer Tochter zur Schulanmeldung. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Sie war doch gestern noch ein Baby 🙈

Liebe Grüße,
Tiki

7

Guten Morgen, liebe Tiki!

Ja, die Zeit vergeht wirklich rasend! 🙈
Das wird bestimmt aufregend für deine Tochter! 😀

Ist sie eigentlich auch durch IVF/ICSI entstanden?

12

Ja, da hatte es direkt bei der 2. ICSI geklappt und das auch mit TESE Material.
Das 2. ist jetzt durch Samenspende entstanden. Ich hoffe, dass gibt später keine Probleme. Da graut es mir schon auch ein bisschen vor. Unsere Tochter weiß, dass sie durch Hilfe entstanden ist und wir wollen dann später auch offen gegenüber den Kindern mit der Samenspende von Anfang an umgehen.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!
Ich bin in Gedanken auch ganz fest bei Wunderkind: Du bist nicht allein! Du bist stark! Es wird dir wieder besser gehen!
Ich habe jetzt mein Gespräch mit der Psychologin und melde mich danach noch einmal.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

8

Guten Morgen Mamantobe!

Ich wünsche dir ein gutes Gespräch mit deiner Psychologin!

Ich habe mich gerade noch mal ins Bett verkrümelt und habe mich schön eingemummelt 😊
Es ist so kalt geworden und wir wollen die Heizung noch nicht einschalten 🙈

Wünsche auch dir einen schönen Tag! 🍀

24

Danke dir😘
Es war ein sehr gutes erstes Gespräch. Ich war zwischendurch ganz fasziniert davon was für eine beruhigende Stimme und Ausstrahlung sie hat. Leider war sie ziemlich deutlich, dass ich mir weitere Hilfe holen muss und dass ich auf keinen Fall die Signale meines Körpers weiter ignorieren darf. Ich habe jetzt eine ganze Menge Hausaufgaben bekommen und einen nächsten Termin in vier Wochen. Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen und mit meinem Mann besprechen, welche der von ihr aufgezeigten Wege in Frage kommen.
Sie war erstaunlich gut informiert über das Thema und ich hoffe nur, dass sie nicht selbst damit zu kämpfen hat. Ich hatte einen kurzen Augenblick das Gefühl Schmerz in ihren Augen zu sehen als ich von den Fehlgeburten gesprochen habe 😢 vielleicht war es aber auch nur Mitgefühl...darüber habe ich mir vorher irgendwie keine Gedanken gemacht, aber auch Therapeuten haben ja ein eigenes Leben. Irgendwie macht mir das ein schlechtes Gewissen, weil ich sonst so ein Thema ja nie so offen anspreche und es sich fast ein bisschen egoistisch anfühlt, dass ich nicht gefragt habe ob es für sie okay ist wenn ich über dieses Thema spreche.
Naja die Gedanken kreisen aber immerhin habe ich damit eine gute Ablenkung bis zum BT.

weitere Kommentare laden
9

Hallo meine Lieben!

Ich denke auch ganz fest an dich, liebe Wunderkind, und dass es danach bergauf geht. Du schaffst das und ich glaube fest daran, dass du im Anschluss einen schönen Urlaub haben kannst, der dir viel neue Kraft gibt 🫶🏻

Coernchen, wenn du gerade immer gut eröffnen kannst, ist es doch super! 🙌🏻 Aber nicht mehr lange 🍀🤭

Habe heute Home Office und kann es hoffentlich etwas entspannter angehen lassen. Gestern saß ich 10 Stunden im Büro, aber es war nicht zu anstrengend und da ich noch motiviert und mein Mann eh nicht zu Hause war, hab ich noch etwas vorgearbeitet. Heute Nachmittag muss ich etwas früher Schluss machen weil ich zur Intralipid Infusion muss.
Am Montag ist der Termin bei meiner FÄ - ich hab echt schon Bammel und mein Gefühl ist auch nicht mehr so positiv wie es mal war und wirklich schlecht oder so ist mir auch nicht mehr und jetzt dreht sich das Gedankenkarussell natürlich und ich würde am liebsten heute in der Kiwu fragen, ob jemand zufällig kurz Zeit hat mal zu gucken 😆🙈

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viele positive Gedanken!

Neana 💜

19

Diese Sorgen vor dem Termin kann ich sehr gut verstehen. Aber Symptome wie Übelkeit sind kein Hinweis auf die Intaktheit der Schwangerschaft. Deshalb brauchst du dir zumindest deshalb keine Sorgen machen.
Aber vielleicht hat ja wirklich jemand in der KiWu Zeit für dich und könnte dir deine Sorgen nehmen. Ich würde einfach nachfragen.
Wie weit bist du denn jetzt eigentlich?
Fühl dich gedrückt. Ich glaube an deinen Krümel 🙏🌺

33

Danke Winnie, rational gesehen ist das auch alles in meinem Kopf aber - wir kennen es alle - das hilft ja nie viel 😆
Aber ich versuche weiter positiv zu denken! Es klappt nur nicht mehr so gut wie bisher. Vielleicht hast du Recht und ich frage einfach mal nachher.
Heute bin ich 8+1. Total verrückt und eigentlich müsste ich auch mal weiter ziehen so langsam… Aber ich kann mich nicht von euch verabschieden und ich traue mich auch noch nicht so ganz 😅
Ich warte mal noch den Ultraschall am Montag ab…😇

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen zusammen!

Alles Gute für dich liebe Wunderkind, fühl dich gedrückt. Ganz viel Kraft wünsch dir für heute!

Bei mir ist es super voll auf der Arbeit gerade deswegen kann ich kaum schreiben.
Dennoch hibbel ich hier mit 😄😄.

18

Moin aus dem regnerischen Norddeutschland,

Coernchen, ich finde es sehr schön, dass du das Eröffnen des Hibbelpost übernimmst.

Meine Gedanken gehen heute auch an Wunderkind. Hoffe, dass es heute komplikationslos abläuft.

Bin heute PU +10 und hab neg getestet. Ich weiß, ist noch früh. Aber ich hatte Hoffnung vllt doch einen zarten Strich zu sehen. Symptome habe ich seit gestern so gar keine. Mein Blähbauch, den ich seit der Punktion hatte, ist endlich weg. Etwas Druckschmerz auf beiden Eierstöcken, aber aushaltbar.

Legoland war sehr schön. Kind ist auf dem Rückweg nach Hause eingeschlafen und hat heute bis 8.30Uhr geschlafen. Heute steht nur Entspannung an. Morgen wollen wir noch Mal ins Kino und abends was essen gehen.

26

Liebe Dream,
du sagst es selbst: PU+10 ist noch sehr früh. Hab noch etwas Geduld. Immerhin weißt du dass die Spritze definitiv raus ist.
Aber was sag ich da: Geduld ist in dieser Sache definitiv nicht meine Stärke, das sagt sich zu anderen viel leichter 😅
Ich drücke die Daumen dass in den nächsten Tagen ein zweiter Strich auftaucht.

21

Hallo ihr Lieben,

auch ich denke an Wunderkind und sende dir meine ganze Kraft!

Ansonsten gibts nichts Neues. Die Tests sind positiv, zu gestern sehe ich keinen Anstieg das hat mich schon wieder kurz panisch werden lassen. Ich kann’s ja eh nicht beeinflussen und werde jetzt dem BT Montag einfach „entspannt“ entgegensehen😊

Einen angenehmen Tag euch allen, bald ist Wochenende!🍁

27

Liebe Eseline,
die Tests sind nicht dafür geeignet einen Anstieg zu zeigen. Mach dich nicht selbst verrückt.
Ich muss mich auch zusammen reißen nicht weiter zu testen aber es ist definitiv besser so.

30

Du hast Recht. Danke dir. ❤️Ich habe hier zu viel rumgelesen 🤦‍♀️

22

Hallo Ihr Lieben,

wünsche euch alles viel Glück egal ob bei Stimulation, Punktion, Transfer etc ❤️❤️🙏🙏

Ich hatte gestern Punktion - 30 Eizellen, 25 reif und 22 befruchtet 🥺 ab Montag/Dienstag weiss ich dann, wie viele wir zur PID schicken können.. bin soo gespannt! Ist alles nicht so einfach vorallem das finanzielle, aber das selbe erlebt ihr ja alle auch 😕 Hab noch Angst vor einer Überstimulation, aber aktuell habe ich nur einen Blähbauch und minimal Krämpfe aber um welten besser als Gestern! Vor der Punktion ultra Eisprung Schmerzen, danach wars auch nicht besser, konnte grade so laufen 😅 Naja mal schauen was passiert

28

Ohje 30 Eizellen ist aber auch eine Hausnummer! Überlegt mal, wenn du 30 Murmeln in ein Glas geben würdest wie viel das ist. Kein Wunder, dass du Schmerzen hattest. Achte gut auf dich, trinke viel und achte auf viel Proteine. Und wenn du merkst, dass du starke Schmerzen bekommst oder trotz trinken nicht viel aufs Klo musst dann ruf auf jeden Fall in der Kiwu an.
Aber hey, 22 befruchtete Eizellen ist eine mega Ausgangslage für die PID. Ich drücke ganz fest die Daumen!