Progesteron wirkt nicht?

Hallo,

ich hätte diesen Monat eigentlich das erste mal mit Letrozol stimulieren sollen, habe mich dann aber entschieden, erst im kommenden Zyklus zu beginnen.
Nun ist dieser Zyklus ein totales Chaos und ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.
Ich habe an ES+3 mit Progesteron 400mg abends vaginal begonnen, trotzdem ist die Temperatur total niedrig.
Vor meiner MA hatte ich wirklich bilderbuchzyklen mit Hochlagen um die 37 grad. Danach wurden sie Stück für Stück immer schlechter, es gab Zyklen, an denen die Tempi ab ES+5 im ständigen Sinkflug war und die mens an Tag 10 kam.

Ich frage mich, ob ich das Progesteron überhaupt weiternehmen soll. Ich lese überall, dass es die Tempi erhöht, mein Arzt sagt allerdings, dass das nicht stimmt, bzw.es sein kann, aber eben nicht muss.
Würdest ihr das Progesteron noch drei Tage weiternehmen? Oder einfach absetzen, damit die mens schnell kommt und stimuliert werden kann?

Liebe Grüße

1

Hi. Ich kann dir nur sagen das meine Hochlage immer so niedrig ist bzw finde das nichtmal niedrig :-D. Absetzten würde ich erst wenn der Test bei +13 negativ ist. Selbst als ich intakt schwanger war da war es so.

2

Vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht bin ich wirklich nur verwöhnt von den Zyklen davor. Bisher war meine Tempi immer deutlich höher und auch die zyklen, in denen ich schwanger wurde, war die Temperatur ab ES7/8 immer über 37…
Ich hoffe einfach darauf, dass es mit der Stimulation dann klappt und ich endlich mein regenbogenbaby im Arm halten darf!

3

Ich drücke dir dafür die Daumen :-)