1. ICSI - unreife Eizellen

Hallo Zusammen,
für mich ist das neu und hätte gerne eure Erfahrungen mit euch geteilt.

Ich hatte 11 Folikel und in der Punktion wurden 2 Eizellen entnommen. Die anderen Folikel waren alle leer. Die zwei entnommenen Eizellen waren unreif. Eine war ohne Zellkern.

Deswegen wurde eine icsi gemacht die eine unreife Eizelle hat sich zur blastozyste entwickelt und wurde am 5 Tag eingesetzt.

Warum waren in den Folikel keine Eizellen und wieso die anderen unreif bzw. auch ohne Zellkern. Ich habe genau nach Plan stimuliert.

Wie hoch besteht die Chanze auf eine Einnistung bei einer unreifen Eizelle?

Ich bin dankbar für all eure Antworten

1

Hi Katy1313,

das tut mir leid.

Ich hatte das ähnlich, etwa 10 Follikel im Ultraschall aber nur 3 Eizellen. Davon lies sich eine befruchten.

Während der Blutwertekontrolle kam raus dass mein LH Wert in der Stimulation zu niedrig war. Es wurde versucht das zu retten indem ich noch 3x LH gespritzt habe, aber das hat scheinbar nicht so funktioniert.

Bei der nächsten Stimulation habe ich mit Pergoveris stimuliert, da ist LH enthalten. Der Versuch war etwas besser.

Haben sie was zu deinen Blutwerte während der Stimulation gesagt?

Liebe Grüße

Anna
⭐️⭐️👶

2

Nein die haben mir die Blutwerte nicht gesagt ich musste noch zwei Tage weiter stimulieren bevor es zur Punktion kam.

Diese war ZT 17.

6

Mhm dann werden die aber wohl gepasst haben.

Ich hatte meine Ärztin auch auf den Doppeltrigger angesprochen und sie meinte das macht in dem Fall keinen Sinn, sondern nur wenn viele unreife dabei sind (und leer ist ja nicht unreif). Außerdem hat sie damit schon einige Frauen gehabt die dann einen vorzeigten ES hatten.
Aber das ist nur die Sichtweise meiner Ärztin.

3

Mir erging es auch so, nur, dass am Ende kein Transfer stattgefunden hat. Von 8 Follikeln konnten 3 Eizellen gewonnen werden, wovon 2 zu klein waren und nur 1 gut. Nach ICSI ist diese aber leider kaputtgegangen. Die Ärzte haben keine Erklärung und alle Werte sowie Ultraschall sahen zu jeder Zeit gut aus. Da ist man tatsächlich ratlos, denn das hatte ich auch noch nicht.

4

Ging mir leider auch schon so. 1.IVF 5von5 Eizellen, 2 befruchtet und eingesetzt. Leider MA in der 11SSW
2.IVF nur 2 Eizellen von 9 Follis. Davon nur 1 befruchtet. Auch wieder MA.
Ich hoffe bei der 3. Nun auf eine bessere Ausbeute. Habe auch Angst das wieder kaum oder gar keine Eizellen da sind erste mal mit Ovitrelle ausgelöst, beim 2ten mal mit Doppeltrigger, also Ovi und Triptofem.

5

Hi Bambi2012,

da hast du auch schon einiges durch 😕
Wird denn nun etwas anders gemacht und z.B. die Stimulation verändert und löst du auch wieder mit Doppeltrigger aus?
Daumen sind feste gedrückt!

Bei mir wurde nur mit Ovitrelle ausgelöst und wollte jedoch auch den Doppeltrigger besprechen, ob es bei mir Sinn macht.

Liebe Grüße!

7

Momentan habe ich nach der MA noch einen Pausenzyklus. Ich hoffe das die GmSH gut abblutet, da sie sehr hoch ist. Aber ich muss mich noch ca. 2 Wochen gedulden. Habe vor erst Dienstag ausgelöst und nehme jetzt Duphostan, als GVNP sozusagen, weil ich Zysten vermeiden wollte. Wenn ich nicht auslöse, neige ich zu Zysten und die stören dann ja wieder beinder Stimu. Ich werde wieder Pergoveris nehmen und nur mit Ovitrelle auslösen denke ich, da beim 1. Mal da alles super war. Allerdings hatte ich beim 2 mal auch eine frische Ringelrötelninfektion, ob das was damit zu tun, weiss ich aber nicht. Aber ich gehe dem letzten Versuch sehr locker an, wenn er was wird dann freue ich mich und wnen nicht bedeutet es einfach den Ende meine Kiwuzeit. Und darauf freue ich mich einfach auch. Kein hoffen und bangen mehr, keine Termine und stundenlanges fahren zur Klinik oder Ausreden finden für den AG. Ich habe allerdings bereits 1 Tochter und genieße und verwöhne sie dann einfach noch mehr. Das tröstet mich. Ohne sie, wäre es für mich sehr schwer zu akzeptieren.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Katy1313

Das tut mir wirklich sehr leid für dich das deine ICSI so gelaufen ist.

Bei mir ist meine erste ICSI im August diesen Jahres ähnlich verlaufen. Von mehreren punktierten Follikeln konnten nur 3 Eizellen gewonnen werden, eine war kaputt und die anderen beiden unreif.

Die Unreifen haben sich leider nicht weiterentwickeln lassen. Es kam zu keiner Befruchtung und die ICSI war damit natürlich gescheitert.

Was mich wirklich sehr fertig gemacht hat, waren die Aussagen von den Ärzten, dass sie keine Ahnung haben, woran es liegen könnte, und dass es gut sein kann, das wir niemals ein eigenes Kind haben werden. War das bei dir auch so, dass man direkt den Teufel an die Wand gemalt hat?

Natürlich liest man nicht oft von Frauen, denen so etwas passiert, aber ab und an eben schon.

Wir sind jetzt kurz vor unserem zweiten Versuch. Diesmal wird etwas anders stimuliert mit Gonal F und Luveris in Kombination, weil die ganze Zeit mein LH etwas zu niedrig war. Außerdem soll ich noch Coenzym Q10 nehmen und ein Testogel auftragen, da auch mein Testosteron etwas zu niedrig ist (was mich sehr gewundert hat, weil ich eigentlich nicht besonders schlank bin ^^)

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob es diesmal besser klappen wird... schon komisch, wenn man sich bei der 1. ICSI dachte "bitte lass mich über 10 Eizellen haben" und man sich jetzt denkt "bitte, gib mir nur eine reife Eizelle".

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass wir alle bald unser Wunschkind in den Armen halten dürfen!

Ich würde mich wirklich freuen weiter von deinem Weg zu hören :)

LG

10

Hallo Dani244,

nein bei mir haben die nur gesagt, dass sie auch nicht wissen woran das liegen könnte.

Ich bin mittlerweile bei Transfer + 13. Habe aber noch nicht getestet. Seit letzten Donnerstag habe ich schmierblutungen.

Gestern habe ich extreme Bauchschmerzen und eine Rosa Blutung bekommen, dann war sie wieder weg und jetzt ist diese knallrot und richtig viel.

Mein progesteron liegt bei einem Wert von 450

Was bedeutet die Blutung habe ich meine Tage oder warum ist das so?

Danke für deine Hilfe