Ganirelix

Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause starten wir nun wieder mit der nächsten Icsi.
Ich stimuliere diesmal mit Menogon und Gonal f. In zwei Tagen kommt dann noch Ganirelix, zum Unterdrücken des Eisprungs hinzu.
Laut der Klinik kann ich alle drei Medikamente zur gleichen Zeit spritzen.
Nun bin ich doch etwas verunsichert, da ich zuvor immer Orgalutran bekommen hatte und dieses immer morgens um 7 Uhr spritzen sollte.
Wie sind eure Erfahrungen, kann ich tatsächlich alle drei Medikamente zeitgleich spritze oder doch zumindest einen kleinen Abstand einplanen? Spritze ich dann Menogon und Gonal in die eine Seite und Ganirelix in die andere oder ist das total egal?

Danke vorab für die Rückmeldung.

LG Katja

Bearbeitet von KatjaT
1

Hi,
Ich habe auch so im letzten Zyklus stimuliert. Meine Klinik hat auch nichts dazu gesagt, wo gespritzt werden soll. Ich habe es daher immer gewechselt, damit die eine Seite nicht zu sehr gereizt ist. Stimulation auf der einem Seite und "Unterdrückung" auf der anderen Seite.



VG

2

Hallo Katja, ich habe mit Menogon und Gonal keine Erfahrung nur mit Ovaleap und Ganirelix. Ich habe grad heute morgen meinen neuen Behandlungsplan geholt. Bei mir ist es so, dass Abends Ovaleap und ab Tag 8 morgens Ganirelix und immer an der Wechselnseite. Bei meinem letzten Behandlungsplan war es auch so, Ovaleap Abends, Ganirelix morgens. Frage einfach nach bei der Klinik, was sie empfehlen, vllt. geht es doch am Abends, aber ohne Zustimmung der Klinik würde ich den Plan nicht ändern.

Ich vertrage Genirelix gut, allerdings habe ich nach der Spritze immer ein brennendes Gefühl und etwas Kitzeln im Bauch, daher würde ich sie am liebsten nicht gleichzeitig mit Ovaleap spritzen.

3

Ich hatte bei den letzten beiden ICSIS auch beides zur gleichen Zeit gespritzt. Nur die Seiten wechseln.
VG

4

Das war meine KiWu bisher immer egal. Ich habe 1x zeitgleich und 2x morgens & abends gespritzt.

In der Packungsbeilage steht glaube ich was von annähernd zur gleichen Zeit, aber etwas Pause dazwischen. Ich hab dann so getan als hätte ich das nicht gelesen 🙃

Hat auch nicht geschadet 😃

5

Ich musste das Ganirelix immer morgens vor 8 Uhr spritzen. Stimuliert habe mit Pergoveris immer abends um 19 Uhr.

6

Bei meiner icsi musste ich das gonal f in den Bauch und das ganirelix in den Oberschenkel spritzen. Hab ich beides nacheinander gemacht. So wird es jetzt bei der nächsten Icsi auch gemacht.

7

Danke an alle für eure Rückmeldungen!
Ich werde Ganirelix, so wie die meisten von euch auch, zeitgleich mit den anderen Medikamenten spritzen, nur eben in die andere Bauchseite.
Ganz liebe Grüße