Erste IUI und überhaupt keine Anzeichen! Es macht mich verrückt

Hallo Mädels,

am Montag (16.10.) war unsere erste IUI und seit dem ES nehme ich Progesteron!
Von dem emotionalen Aspekt her, hake ich den Zyklus eigentlich schon wieder ab:
Ich habe überhaupt keine Anzeichen!
Kein Ziehen! Kein Brustspannen! Keine Müdigkeit! Keine Übelkeit! Ich habe einfach gar nichts.
Es ist wie immer!

Mir ist schon klar, dass die erste IUI meist nicht klappt! Bin gerade einfach so frustriert!!!

Wie war/ist es denn bei euch? Hattet ihr nach erfolgreicher IUI rasch Anzeichen?
Gibt es hier noch andere Mädels, die dann auch immer so schnell die Hoffnung verlieren, sobald die Anzeichen nach dem ES ausbleiben?

Sorry fürs jammern!!

1

Hey du, ich hatte am 17. selber eine IUI. Du kannst wirklich erst Anzeichen haben, wenn das HCG genug gestiegen ist, bei den meisten erst nach NMT. Und du bist an ES+8, kann also sehr gut sein, dass noch nichtmal die Einnistung stattgefunden hat. Der häufigste Tag dafür ist ES+9. Vorher kann der Körper gar nicht wissen, dass er schwanger ist, weil keine Verbindung zwischen Embryo und Mutter besteht. Es gibt also gar keinen Grund, negativ zu denken. Wenn du Anzeichen hättest, wäre das schon ein kleines Wunder. Drücke dir die Daumen!

2

Sehr guter Kommentar.

6

Vielen Dank für die einfühlsame Antwort!🥰

Du hast Recht!
Ich versuche positiv zu bleiben, aber kann gar nicht glauben, dass es plötzlich klappt.

Ich frage mich, ob ich es merke, wenn es dann wirklich mal geklappt hat.

3

Hey Julia :) Ich verstehe dich so gut - rational weiß ich, dass es ganz normal ist, wenn die ersten Anzeichen frühestens um den NMT rum kommen. Und trotzdem: Ich schmeiße auch innerlich schnell die Flinte ins Korn. Meine erste IUI war am Freitag und ich mache jetzt schon Pläne für die nächsten Versuche, weil es ja "eh nicht geklappt hat". Einerseits total doof. Andererseits vielleicht auch gar nicht so schlecht, nicht jedes Mal davon auszugehen, dass man schwanger ist und dann enttäuscht zu sein...
Also: Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Mach dich nicht verrückt, es ist noch alles offen. Und du bist nicht allein, es geht sicher ganz vielen so wie uns :)

5

Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die immer gleich abhakelt. 🙄
Bin auch schon dabei die nächste Runde zu planen. Total doof eigentlich.🙄

Glaubst du man merkt es, wenn es geklappt hat? Zumindest ab ES+11?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlt.

4

Ein bisschen Hoffnung mit sich zu tragen, ist aber auch gut finde ich :-). Bei uns hat die zweite IUI geklappt und Anzeichen hatte ich auch nicht. War darauf eingestellt, es hat wieder nicht geklappt. Beim positiven Test hätte ich mich wirklich nicht „unschwangerer“ fühlen können. Ab da fühlte es sich sogar lange an als würde die Mens kommen…
Halte durch, drücke dir die Daumen 🫶

7

Vielen Dank für die nette Antwort!

Hoffentlich klappt es bald!

Hattest du irgendwelche Anzeichen? Also große und spannende Brüste?
Einnistungschmerz? Auf den warte ich irgendwie immer 🙈

8

Nein, tatsächlich dachte ich, meine Periode kommt 🫣. Die Anzeichen waren gar nicht anders als in den negativen Zyklen davor 😂