Termin in Kiwu-Klinik und mein Mann hat keine Zeit

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich haben in 2 Tagen einen Termin in der Kiwu-Klinik zum 1.Gespräch.

Mein Mann hat sich dafür extra den Tag frei gehalten. Das wurde aber von seiner Assistentin übersehen und leider hat mein Mann jetzt einen wichtigen geschäftlichen Termin, was er nicht absagen kann.
Total doof, hab mich voll aufgeregt, naja er kann aber eigentlich nichts dafür, er ist selber total genervt deswegen.

Nun soll ich trotzdem zu dem Termin oder einen neuen ausmachen das wir dann zusammen hin können, weis halt nicht wie lange ich dann wieder warten muss?

Bearbeitet von MilaLinaa
1

Anrufen und nachfragen, denke aber schon dass ihr am besten zu zweit hin solltet

2

Ich war auch beim ersten Termin in der Kiwu alleine da. Ich wusste dabei aber mehr oder weniger schon, dass das "Problem" bei mir liegt (PCO/kein Eisprung). Die haben aber auch mehr als einmal betont, dass die natürlich auch mit meinem Partnet sprechen und ihn durchchecken müssen. Also gab es dann beim Folgetermin das Spermiogramm und Aufklärung für uns beide. Aber an sich war es auch nicht schlimm, dass mein Partner beim ersten Mal nicht dabei war, weil ich ja auch selbst die Situation schildern konnte und dann Ultraschall und Blut abgenommen wurde. Und mein Partner hat sich damit ein Termin gespart bzw musste kein Urlaub nehmen, weil wir dann nur beim Folgetermin zusammen aufgeschlagen sind. Alsooo wenn die bei der Kiwu nicht zufällig bald einen Termin frei haben, würde ich an deiner Stelle alleine hingehen 😊

3

Ich war bei meinem ersten Termin auch alleine dort (und bei einigen weiteren auch). Mein Mann war einmal zum Blutabnehmen dort und irgendwann mal zu einem Besprechungstermin. Wenn es in Deiner Klinik schwer ist, an Termine bei den Profis zu kommen, würde ich auf jeden Fall alleine hin.

4

Ich war auch alleine da, mein Partner hatte dann später fürs Spermiogramm was abgegeben bei einem extra Termin für sich.

5

Bei uns war es Voraussetzung, dass beide kommen. Allerdings sind wir keine Selbstzahler und hatten Überweisungen von Gyn und Urologen.
Das mag dann nochmal anders sein.

Ich würde anrufen und nachfragen :)

6

Klar wäre es schöner wenn er dabei wäre, aber ich würde sagen es geht auch ohne ihn. Meistens wartet man ja recht lange auf den Termin für das Erstgespräch, da ist doof wenn man das verschieben muss und wieder warten.
Er muss halt dann vielleicht mal extra in die Klinik für ein Spermiogramm und Blut abnehmen. Bei uns wurde das damals sogar schon vor dem Erstgespräch gemacht, damit bei dem Gespräch schon die Ergebnisse vorliegen.

7

Hey :)

Ich war bei unserem ersten Termin auch alleine, das war überhaupt kein Problem.
Mein Mann ist einfach wann anders hin, für den Bluttest.
Ich war am Anfang auch verunsichert und wäre lieber mit meinem Mann hin, aber im Nachhinein bin ich froh dass ich nicht
noch länger gewartet habe. :)

Ich würde einfach anrufen und nachfragen, ob du alleine kommen kannst oder wann ein anderer Termin frei wäre.

LG