Warum baut sich die Ovitrelle so langsam ab?

Hallo ihr Lieben, hier eine reine Interessenfrage:
Wie kann es sein, dass ich die Ovitrelle immer so langsam verstoffwechsele? Ich bin 172cm groß und trinke neben Mahlzeiten bestimmt 3L+ Wasser am Tag. Ich spritze nicht nach.
Ich hatte vor NMT+2 noch nie einen negativen Test nach Auslösen mit Ovitrelle. Heute ist Spritze+9 für mich und der 2. Strich genauso stark wie gestern und vorgestern.
Das macht es wirklich schwierig für mich, zu wissen, ob es geklappt hat (dabei meine ich nicht heute, ich weiß, dass der 2. Strich heute von der Ovitrelle kommt). Selbst wenn ich bis zum BT (an Spritze+14) mit dem Testen warten würde, sagt mir das eigentlich gar nichts, wenn der Test positiv ausfällt. Und ich würde mir den BT wirklich gerne sparen, wenn da nichts "eigenes" ist.

Woran kann denn das liegen? Ich tausche mich hier mit anderen Frauen aus, die gleich weit sind und schon seit Tagen nichts mehr sehen.

1

Wie viel wiegst du?

Ich hatte Sp+13 noch nen sichtbaren Strich.

Meine Ärztin meinte je schlanker desto länger dauert es. Je mehr man wiegt desto schneller ist es draussen.

2

Ich wiege ungefähr 65 Kilo. Also weder besonders viel noch extrem wenig 🤷‍♀️

5

"Meine Ärztin meinte je schlanker desto länger dauert es. Je mehr man wiegt desto schneller ist es draussen."

Witzig... bei mir war es genau andersrum.
In den beiden Icsis, vor 5 Jahren, wog ich etwa 58 kg und an Spritze+10 war alles raus.
In den Geschwisterversuchen (2022) wog ich teilweise 10 kg mehr als damals und sah die Spritze 12-13 Tage nach dem Auslösen immernoch durchschimmern.

An die TE:
Ich glaube, dass manche Menschen einfach grundsätzlich schneller abbauen als andere.
Manche haben ja auch einen langsamen, und manche einen schnellen Stoffwechsel, manche brauchen viel und manche wenig Schlaf usw.

Wir Menschen sind einfach alle unterschiedlich.

Viel Erfolg! 🍀🍀🍀

Bearbeitet von laurentia-suani
weiteren Kommentar laden
3

Es ist wirklich komplett unterschiedlich!
Ich bin Frühtesterin bei meinen Testreihen und hatte bei bisher bei 3x auslösen mit hcg auch an Spritze+8 ES+6 kein hcg mehr.
Mehr als weiter testen kann man leider nicht tun 😞

4

Ja, wirklich komisch. Ich gehe auch gar nicht davon aus, dass das heute eigenes HCG ist, weil es bei mir ja wirklich jedes Mal so ist. Ich wundere mich nur, warum (und ärgere mich natürlich, dass ich nicht richtig testen kann)