Antwort aus dem IVF Labor

Hey zusammen,

Es ist meine erste IVF. Gersten wurden 9 Eizellen punktiert. Heute kam die Antwort (Bild anbei).

Was meint ihr? Wie viele von den fünf können überleben?

Für all eure Erfahrung bin ich dankbar

1

Hallo

Das kann man pauschal nicht sagen... statistisch wir jede 3 zur Blasto... aber mal als Vergleich
2017. 5 befruchtet Eizellen 4 Blastos
2022. 6 befruchtete Eizellen. 1 Blasto
2023 3 befruchtete Eizellen. 1 Blasto

2

Hey !
Ja also laut Statistik wird jede 3.te oder 4.te befruchtete Eizelle zur Blastozyste.

Aber das ist halt Statistik 🤷🏼‍♀️
Bei mir:

1. IVF
4 befruchtete Eizellen, 1 Blastozyste

2. ICSI
3 befruchtete Eizellen, 3 Blastozysten

Liebe Grüße und viel Glück 🫶🏼♥️🙏🏼

3

Leider bleibt Dir nichts anders übrig als zu warten. Ja, es gibt die Statistik, aber wir hatten zuletzt sogar 3 befruchtete und dann 2 Blastos und ich bin schon 42!
Ich drücke euch die Daumen 🍀

4

Du machst mir echt Mut. Ich bin 40 und habe 5 Eizellen auf Eis. In 2 Wochen starten wir.

5

Na schau, das freut mich! Ich traue mich zu sagen, dass meine Qualität besser wurde als voriges Jahr. Aber ich habe vor 4 Monaten auf folgendes verzichtet:
- Alkohol komplett
- Gluten komplett
- Zucker (nur noch als Fruchtzucker, wenn ich Lust auf Obst hatte)
Zudem natürlich „pimp my eggs“ und jeden Tag frischgepressten Selleriesaft und Granatapfelsaft.
Ich glaube so fest daran, dass so viel mit der Ernährung zusammenhängt

weitere Kommentare laden
6

13 EZ, 9 befruchtet: keine Blasto (4 und 8 Zeller)
19 EZ, 11 befruchtet: 4 sofort eingefroren und aus den restlichen 6: eine Blasto (und eine Morula)

Sobald das Labor die „schönste“ rausgesucht hat, lassen sie sie nicht weiter kultivieren, sondern geben sie zurück, deshalb hätten die 3 eingesetzten noch Blastos werden können.