Erfahrungen mit DHEA?

Hallo
Mit wurde von der kiwu jetz dhea aufgeschrieben, 25mg.
Nach einigen Recherchen habe ich nun aber mehr Angst vor den Nebenwirkungen als das es mir iwas bringen könnte. Erstmal finde ich es schon merkwürdig dass man es nirgendwo zu kaufen bekommt...und dann halt natürlich so sachen wie Haarausfall, starke akne usw.. bringt das wirklich was oder sollte ich es lieber lassen?
P.s Mein Dheas Wert liegt ziemlich im Rahmen bei 234

1

Ich habe auch DHEA eingenommen, sogar 50mg, obwohl mein Wert im Rahmen lag. Ich habe schon das Gefühl, dass die Eizellenqualität besser wurde, kann aber nicht sagen ob dies explizit davon kam, denn ich habe insgesamt so viel dafür gemacht.
Haarausfall hatte ich nicht, meine Haare wurden sogar besser durch die ganzen Hormonbehandlungen, unreinere Haut hatte ich, das stimmt, aber bei weitem keine Akne, aber ich hatte auch noch nie eine

2

Hallo,

Ich nehme auch seit ca. 1 Monat DHEA (25mg morgens + 25mg abends) und habe kaum Nebenwirkungen, vielleicht mal ein bis zwei Pickel mehr aber von Akne kann man da absolut nicht reden, sonst gar keine Nebenwirkungen 😊

Liebe Grüße, Luna

3

Hi!
Ich habe es vor meiner 1. ICSI genommen und hatte keine Nebenwirkungen ✊🏻👍🏻
Falls du was brauchst, hätte ich auch noch was abzugeben.
Viel Erfolg 🍀

4

Hallo,
ich habe die Höchstdosis 75mg genommen und das über einen längeren Zeitraum. Nach 6 Jahren und 6 Icsi's haben wir dann mit DHEA richtig gute Embryonen gehabt und es hat dann geklappt. Mein Wert war aber auch niedrig.
Nebenwirkungen hatte ich keine. Ich habe es gut vertragen.

Momentan bin ich mit dem Geschwisterchen schwanger und ich hatte wieder DHEA genommen, diesmal hat es zügig geklappt.

Nimm ruhig die 25mg wenn es mit Deiner Ärztin abgesprochen ist.

Viel Erfolg 🍀