4 Transfer ohne Einnistung. Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Hallo,

ich bin inzwischen relativ verzweifelt und weiß nicht, ob überhaupt noch Hoffnung für uns besteht.
Zweimal war ich natürlich schwanger (2021 MA 10. Ssw) (03/2023 frühe FG, vielleicht ELSS aber natürlicher Abgang).
4x IUI im letzten Jahr negativ.
Dieses Jahr 2x Icsi. Der erste Versuch war relativ schlecht mit 8EZ, 6reif, 4 befruchtet und TF an Tag 3 mit zwei Zellern in schlechter Qualität.
Neue Stimulation mit Pergoveris. 18 EZ, 13 reif, 13 befruchtet und davon aus bisher 10 Vorkernen 3 Blastos in guter Qualität. Inzwischen 3x SET ohne irgendeine Einnistung.

Vor dem letzten Transfer hatte ich eine Hysteroskopie bei der Asherman Grad 1 entfernt wurde. Schleimhaut danach bei 9mm und dreischichtig.
Ansonsten wurde untersucht: Insulinresistenz, Gerinnung, Plasma und Killerzellen.
Beim letzten Transfer habe ich Heparin gespritzt und zur Unterstützung der Einnistung Granocyte.

Nicht einmal eine Einnistung 😪 ist das einfach nur Pech? Aber ich kann doch schwanger werden. Ich bin inzwischen 38 Jahre alt. Das Einzige was nicht gemacht wurde ist eine Bauchspiegelung, aber die Überweisung wurde mir bisher verweigert.

Haben meine 3 letzten Vorkerne überhaupt noch eine Chance? Würde eine erneute Stimulation im Anschluss Sinn machen? Kann es auch an den Spermien liegen (leicht eingeschränktes Spermiogramm)

Tut mir leid für den langen Text. Vielleicht hat jemand noch eine Idee für mich.

Winnie ⭐ ⭐

1

Liebe Winnie, es tut mir sooo leid, dass es nicht geklappt hat 😭 bin hier extra rein um zu sehen, ob’s News von dir gibt 😭
Deine aufgehöhten Untersuchungen sind die, die ich jetzt aufgeschrieben hatte, weil ich erst einmal Diagnostik mache bevor ich überhaupt an irgendwelche Transfere wieder denke 😓
Fühl dich ganz arg gedrückt ♥️

5

Danke, das ist sehr lieb von dir 🥰

2

Hallo Winnie,

es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat.
Ich befinde mich gerade in der Warteschleife von unserem 6. Transfer. Ich wurde einmal spontan schwanger und zweimal durch eine icsi. Leider alles mit frühen Abgängen.
Ich wurde beide mal in den Versuchen schwanger, in denen wir DET gemacht haben außerdem haben wir in beiden positiven Versuchen die Schlüpfhilfe machen lassen.

8

Ich weiß gar nicht, ob wir die Schlüpfhilfe hatten. Das macht meine Klinik nach Bedarf. Ich werde mal nachfragen. Danke für deine Antwort

3

Ich würde definitiv sagen: JA, es gibt noch Hoffnung. Wir haben gute Erfahrungen mit der ZyMot Kammer gemacht. Vielleicht wäre das noch eine Option? Das Spermiogramm meines Mannes ist gut und trotzdem hatten wir durch dieses Verfahren zur Selektion der besten Schwimmer eine deutlich bessere Blastorate. Es hat zwar damit nicht direkt geklappt, sondern erst mit zig zusätzlichen Medikamenten, aber so hättet ihr vielleicht einen neuen Ansatz.
Bei mir hat es übrigens erst im nach 7 IVFs und 2 Kryos geklappt. Du siehst also, man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

6

Wahnsinn, was du alles hinter dir hast. Das macht mir ein wenig Hoffnung. Zymot hatten wir noch gar nicht, dafür Picsi. Ich kenne mich da mit den Unterschieden nicht aus, aber ich werde mich mal schlau machen. Danke für den Tipp

14

7 IVFs und zwei kryos? Das ist heftig. Aber ich glaube darauf läuft es bei uns mittlerweile auch hinaus.

Wie viele transfere waren es denn bei dir dann? 9? Konnte so oft nichts eingefroren werden?

Woran liegt es bei euch, dass ihr in der KiWu Klinik seid?

weitere Kommentare laden
4

Liebe Winnie, es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat 💚Fühle dich umarmt!

Wie schon Tulpe oben geschrieben hat, ich bin in der Tat jetzt nur eingeloggt um die Updates von heute, unter anderem auch von deinem BT, erfahren zu können. Ohhhh man, du hast so viel durchgemacht, ich wünsche mit vollem Herzen, dass du bald belohnt wirst.

Ich kenne mich mit der ganzen Diagnostik nur marginal aus, daher kann ich leider nicht mit weitere Ideen helfen. Nur eine Sache, wegen den drei Vorkerne, also soweit ich mit dem Thema auskenne und deine Ergebnisse oben sehe, aus den 3 Vorkerne solltet ihr zumindest eine Blasto noch dabei haben. Ich hoffe, sogar mehr🍀

Wünsche dir viel Kraft um diese Situation verarbeiten zu können!

Bearbeitet von Ella1
7

Danke liebe Ella. Ich glaube ich würde beim nächsten Mal eine Transfer an Tag 3 versuchen wollen.

10

Ja stimmt, Tag 3 geht auch, vll. wird es sogar besser passen🍀Ich drücke die Daumen.

Vorkerne sind stark, vllt. die Stärkste von allem. Sie stehen vor dem Start seit einige Zeiten und warten aufs Rennen, wie Athleten. Auf die Plätze und los🥰!

9

Hallo Wiinnie,

ein negativ ist immer schmerzhaft. Tut mir leid😞.

Da ich gelesen habe, dass du auch 38 bist, wollte ich mich mal melden.
Bin vielleicht schon etwas weiter, aber der Druck ist halt da...

Bald ateht mein 9. und letzter Transfer an und ich mag und kann nicht mehr. Vom Geld gar nicht zu reden 🙈...

Hast du denn schon Kortison und/oder Intralipid versucht?
Am SG denke ich nicht dass es liegt.

Ich hatte von 8 Transferen nur eine Einnisting...und Einnistungsversagen ist die blödste Diagnose, weil man alles oder nichts versuchen kann. Ich glaube nicht an alles was man da mitnehmen kann, entweder der Körper will es so oder nicht.
Ich glaube bei mir es liegt am Immunsystem.

Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage. Kopf hoch 🤗.

LG
Star2020

11

Liebe Star,
es tut mir leid zu lesen, dass du schon so viel durch hast. Es raubt einem so viel Kraft und das Geld ist ein weiterer Faktor. Ich bewundere dich für deine Kraft. Ich wünsche dir für deinen letzten Transfer ein kleines Wunder.
Bei zwei Versuchen habe ich Cortison bekommen (5mg). Beim letzten Versuch aber nicht mehr, weil ich keine erhöhten Killerzellen habe. Deshalb stand Intralipid nie zur Debatte. Ich würde es aber mal ansprechen, ob eine höhere Dosis Cortison einen Versuch wert ist.

12

Liebe Winnie,

tut mir sehr leid, dass dieser Versuch auch negativ ausgefallen ist… 😒

Das wichtigste an Diagnostik ist ja schon gelaufen. Ich würde an deiner Stelle doch noch mal über eine Bauchspiegelung nachdenken.
Ich habe diese auch erst relativ spät machen lassen. Mehrere Ärzte meinten, dass man es machen kann, haben aber letztendlich keine wirkliche Indikation dafür gesehen.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, einfach um einmal alles ausgeschlossen zu haben.
Eine Überweisung solltest du eigentlich problemlos bekommen. Evtl. mal bei deiner Gyn nachfragen. Auch eine unentdeckte Endometriose (die ja durchaus symptomlos sein kann) kann die Qualität der Eizellen beeinträchtigen.


Ansonsten kann es leider auch einfach an deinen Eizellen liegen… 😒
Mit 38 ist einfach die Wahrscheinlichkeit für gesunde Eizellen nicht mehr so hoch, wie mit Anfang 30 (bin selber 37 🙈).
Hast du es denn schon mal mit Pimp my Eggs ausprobiert? Das würde mir jetzt noch einfallen. Und wie oben schon jemand geschrieben hat, evtl. noch mal bei der Methode zur Spermienselektion optimieren.

Fühl dich gedrückt! 💞🍀

25

Danke Coernchen 🌻, ja man wird halt nicht jünger und ich fühle mich durch das letzte J 8ahr auch echt gealtert. Vielleicht habe ich ja noch Glück mit meinen Eizellen. Ich finde den Weg der EZS auch echt eine Option für mich aber ganz bin ich noch nicht dort angekommen.
Ich hoffe dir geht es gut🫂

31

Die EZS ist tatsächlich ein Schritt, denn man nicht überstürzen sollte. Trotzdem macht es meiner Meinung nach Sinn, sich frühzeitig über Plan B Gedanken zu machen. Ob und wann man den dann in die Tat umsetzt ist ja nochmal eine andere Sache.

Es gibt hier eine Gruppe zum Thema EZS. Wenn du möchtest, nimmt dich Luthien bestimmt gerne auf.
Vielleicht hilft es dir ja doch schon mal darüber auszutauschen, oder einfach nur mit zu lesen. 😊 Falls das für dich noch zu früh ist, kann ich es natürlich auch verstehen!

Drück dich! 🫂

13

Liebe Winnie, es gibt definitiv noch Hoffnung 🍀 unsere Tochter entstand nach 6 IVF/ICSI und 4 Kryos erst im 10. Transfer. Zuvor hatten wir noch zwei IUI komplett stimuliert und mit Punktion zur Follikelreduktion, weil es mit wg PCO an eigenen Zyklen mangelt
Obwohl wir bis aufs erste Mal immer das gleiche Protokoll mit gleichen Medikamenten hatten, blieben bei der letzten Stimulation noch 6 Morulä übrig, die aktuell kryokonserviert sind. So ne tolle Ausbeute hatten wir nie zuvor in den insgesamt 4,5 Jahren Stimualtionen …

Ich glaub fest dran, dass es nur der richtige Embryo sein muss 🍀

Edit: es liegt übrigens nicht nur am Alter … beim erfolgreichen TF war ich grade 33 geworden

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 7 Monate

Bearbeitet von cm89
24

Wahnsinn, wie unterschiedlich der Körper auf die Stimulation reagiert. Es freut mich so zu lesen, dass du am Ende Glück hattest und jetzt eine Tochter hast. Das macht mir Mut, dass wir vielleicht auch noch den richtigen Embryo erwischen. Mit 6 Morulä hast du bestimmt noch Glück mit einem Geschwisterchen 🍀🍀🍀🍀

17

Hallo Winnie,

noch nicht aufgeben! Vier Negative sind echt hart, aber ihr habt finde ich noch Optionen.
Ich habe auch ohne Killerzellen 10mg Kortison und Intralipid bekommen. Im ersten erfolgreichen Versuch hatte ich noch zwei Mal Brevactid nachgespritzt und außerdem Prolutex ab TF.
Des Rätsels Lösung war bei uns aber vermutlich eher die Partnerimmunisierung. Davor hatten wir 5. TF und der 6. TF hat nun geklappt. Wäre dem nicht so gewesen, wäre der nächste Schritt eine Bauchspiegelung gewesen. Das hatte ich bisher auch nicht, weil meine Ärztin davon abgeraten hatte (hätte mich auf meinen Wunsch dann aber überwiesen).
Ich hatte noch Heparin und ASS, aber mit Befund. Den hast du ja nicht bei der Gerinnung.

Ansonsten hatte ich mal noch die EndomeTRIO Biopsie machen lassen. Aber auch eher nur um es auszuschließen bzw. alles mögliche getan zu haben.

Ich wünsche dir so sehr, dass es ganz bald klappt! 💜

22

Danke Neanna, ich werde meine Ärztin auch nochmal nach Intralipid und Cortison fragen. Ich habe ehrlich gesagt mein Immunsystem im Verdacht, auch wenn die killerzellen nicht erhöht waren.
Es freut mich sehr für dich, dass du Erfolg hattest 🙏🍀🍀🍀🍀

29

Es ist halt schwierig rauszufinden bei Einnistungsversagen.

Hast du oft Ausschläge, eine Autoimmunerkrankung oder ähnliches?
Dann KANN das auch ein Punkt sein, MUSS aber nicht.
Es gibt ja viele Drehrädchen.

Ich bin selbst mit meinem Latein am Ende und hätte NIE gedacht kinderlos zu bleiben 😪.

LG
Star2020

weiteren Kommentar laden
18

Liebe Winnie,

was für ein Sch***!

Ich hoffe du kannst dich schnell berappeln und dich dann wieder auf Lösungen konzentrieren. Leider hilft manchmal die beste Diagnostik nichts. Ich glaube die wichtigsten Sachen habt ihr. Bauchspiegelung könnte man noch machen, aber ob es das nicht nur weiter verzögert? 🤷🏻‍♀️🤔 Manchmal ist es einfach unerträglich ungerecht.

Fühl dich gedrückt. 🫂

21

Danke für deine lieben Worte. Es ist einfach so traurig, aber man muss damit leben. Irgendwann haben wir vielleicht noch Glück.
🫂

28

❤️