Wer kennt sich mit Dual Trigger/doppelt Auslösen aus?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich soll heute Abend mit 10.000 Einheiten HCG und 0,1 Decapeptyl auslösen. Komischerweise aber gleichzeitig. Ich kenne es eigentlich nur zeitversetzt. Wer kennt sich damit aus? 😊

1

Hallo Janina, ich sollte auch beides gleichzeitig spritzen- die Eizellen waren reif zur Punktion ☺️

2

ach perfekt das freut mich🥰 Ich mach mir aktuell wegen jeder Kleinigkeit Gedanken und Sorgen. Wie viele EZ wurden dir entnommen?

3

Das mit den Gedanken und Sorgen ist ja so nachvollziehbar- das haben wir glaub ich alle. Ich produziere leider scheinbar nicht so viele- beim ersten Mal 5, davon waren 4 reif, und beim zweiten Mal 3, die waren alle reif. Es waren aber auch nicht mehr Follikel im Ultraschall vorher zu sehen. Wieviele sind bei dir im Ultraschall zu sehen?

4

Hatte ich auch :)

Hast du denn eine bestimmte Frage dazu?

5

Eigentlich würd mich nur interessieren ob man es auch gleichzeitig machen kann, so wie mein Arzt es aufgeschrieben hat, oder eigentlich 2-4 Stunden abstand sein sollten?

Und hattest du bei dem Auslösen dann bessere Eizellen? 😊

6

Ich hab das dann schon gleichzeitig gemacht hatte mir die Ärztin auch so gesagt.

Ob ich bessere Eizellen hatte kann ich dir nicht sagen das war meine 1. (und einzige) ICSI der Dual trigger wurde gemacht weil im US 30 Follikel zu sehen war und das Risiko einer Überstimulation bestand.
Von den 30 Follikel waren dann trotzdem „nur“ 15 reif aber ich denke das lag einfach an der zu hohen Anzahl.

weitere Kommentare laden