Tee nach transfer

Nun will ich bei meinem vermutlich letzten kryoversuch alles richtig machen. Reduziere meinen kaffeekonsum auf maximal eine Tasse. Im November trinke ich aber gern etwas warmes wie Tee. Nun hört man ja sehr viel unterschiedliches. Frauenmanteltee soll gut sein, aber auch wieder nicht bei kryo. Fenchel und Kümmel sowie Kamille eher auch nicht. Klar muss man es auch nicht ganz genau nehmen und eine Tasse wird nicht schaden. Aber was sind denn unstrittig unbedenkliche, leckere Tees für die warteschleife? Was trinkt ihr so?

1

Hey Bienchen,

Ich trinke gerne Goldene Milch, heiße Schokolade, Kamillentee und auch Cappucino.

200 mg Koffein pro Tag sind in der Schwangerschaft in Ordnung.
1 Espresso hat etwa 30 mg
(also auch Cappucino, Latte Macchiato, Café Latte)
1 Tasse Filterkaffee hat etwa 150 mg
1 Glas Cola etwa 35 mg
1 Tasse grüner Tee etwa 25 mg

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

2

Hallo,

ich bin ein Fan von Roiboos Tee. Das ist meines Wissens nach auch der einzige Tee den man dann während der Schwangerschaft in unbegrenzter Menge trinken "darf". Bei den meisten Sorten sagt man ja, die Menge macht's.
Außerdem ist er auch ein guter Eisenlieferant. Ich trinke seit Jahren fast keinen anderen Tee mehr. An den Geschmack musste ich mich erst gewöhnen, mittlerweile verstehe ich gar nicht mehr das er mir einmal nicht geschmeckt hat :)

Viel Erfolg für die Kryo.
Liebe Grüße
Käthe

7

Danke dir für die erfolgswünsche und den Tipp mit roiboos tee. Den versuche ich. Hoffentlich klappt es endlich endlich mal. Wir haben so sehr etwas Glück verdient und nötig.

3

Unbedenklich ist auch Rooibos-Tee. Der enthält kein Koffein. Ich trinke gerne Chai, aber der hat auch Koffein, goldene Milch oder Orangen-Ingwer-Tee. Nur kurz nach Transfer sollte man das vielleicht wegen des Ingwer lassen.

6

Ja genau. Ist nicht so einfach..Hab heute morgen ingwer-zitrone getrunken und dann ist mir auch eingefallen dass ingwer vielleicht nicht so gut ist.
Aber roibush ist eine sehr gute Idee! Den besorge ich mir.

4

Oh, warum Frauenmantel nicht bei Kryo?
Ich wollte diesen Kryozyklus nichts unversucht lassen und trinke seit dem Auftautag morgens und abends ne Tasse 😅 Ich mag den total gerne und er tut mir gut.
Ich trinke verschiedene Kräuter- und Früchtetees den ganzen Tag über. Wir machen aber immer nur einen Beutel pro Kanne. Von daher ist die Konzentration nicht so hoch, wenn ich auch mal ne Kanne Pfefferminztee intus habe.

5

Eigentlich trinkt man ja frauenmanteltee in der zweiten zyklushälfte, ich auch. Aber dann habe ich gelesen, dass es auch die gebährmutter anregt und daher bei manchen kiwu Kliniken gesagt wird, man solle es nach transfer nehmen. Wie immer verwirrt die Google Suche... aber wenn es Zweifel gibt lasse ich es die paar Tage einfach.
Es gibt so Auflistungen was man nach transfer nicht an Kräutern nehmen sollte oder nur in kleinen Mengen - darunter eben Kümmel, Fenchel, Kamille, frauenmantelkraut etc.
Wenn es Dir gut tut macht es bestimmt nichts in maßen.
Geringe Konzentration ist vielleicht auch ne Idee...

8

Ich hab grad kurz gegoogelt und Auflistungen gefunden, wo von Frauenwurzel die Rede ist. Ist das vielleicht gemeint? Ist ja was anderes als Frauenmantel.

weitere Kommentare laden