Künstlicher Kryo Zyklus Medikamente

Ihr Lieben,

ich hab endlich meine PID Ergebnisse bekommen, muss jetzt aber leider noch bis Neujahr warten mit dem Transfer wegen dem Winterurlaub 🙄🙄 also nochmal Zeit überbrücken.. nun gut. Heute habe ich meinen Medikamentenplan bekommen, soll täglich Estrifam nehmen und irgendwann kommt wohl noch Prolutex dazu, was genau ist letzeres oder wann nimmt man das? Wie lange dauert es denn ca bis zum Transfer wie sind so eure Erfahrungen?

1

Hi Nane,
leider habe ich keine Erfahrung zu den Medikamenten, ich bin gerade in der ersten Stimu und wir machen auch PID. Darf ich fragen, wie lange ihr auf die Ergebnisse warten musstet und wie viele Embryonen dann insgesamt "gesund" waren?
Liebe Grüße

7

Na klar, wir haben genau 4 Wochen gewartet und von 10 Blastos waren 5 gesund, 3 Überträger und 2 mut Trisomie. PID ist leider wie Lotto es kann alles mögliche sein. Wünsch dir viel Glück!!! ❤️

2

Hallo :-)

Ich befinde mich auch gerade in meinem ersten künstlichen Kryozyklus. Das Estrifam hat bei mir sehr gut angeschlagen. Ich war am ZT 12 zum ersten Ultraschall, alles super. Konnte daher an ZT 14 mit dem Progesteron starten und werde nun am kommenden Montag, ZT 19 meinen Transfer haben.

Also bei mir ging dieses Mal alles recht zügig. Normalerweise dauert es bei mir bis zum Transfer immer etwas länger.

Ich wünsche dir viel Glück🍀

8

Super danke und dir viel glück!! ❤️

3

Hallo,

im künstl. Kryozyklus wird ja mit Estrifam dein Zyklus unterdrückt, das heißt es findet kein ES statt.
Du gehst dann zum ersten US und da wird nur geschaut wie sich deine Schleimhaut aufbaut. Hat sie die richtige Größe wird der Transfer festgelegt.
Wenn du eine Blasto zurückbekommst, musst du 5 Tage vorher Progesteron nehmen oder in deinem Fall Prolutex spritzen.

Das heißt meist frühestens ca 6 Tage später nach dem ersten US könnte der Transfer stattfinden,wenn alles passt.

VG
Star2020 mit ⭐️

4

Liebe Star 2020
Das stimmt nicht so ganz .. Ich wurde jetzt im Kryo Zyklus schwanger . Das Estrifam nimmt man damit sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut :) .. Auslösen musste ich nicht weil mein Eisprung von alleine statt gefunden hat . Das hat man an den Blutwerteb gesehen ..

5

Was meinst du?
Du hast jetzt nichts geschrieben was da nicht stimmen soll.

Ja genau das Estrifam nimmt man auch, dass sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut, das hab ich halt so explizit nicht geschrieben.

Du hast bestlmmt was falsch gelesen.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden