Downregulierung *immer* ab ZT21?

Ohne Hormonstimulation wie in diesem Zyklus sind meine Eisprünge an ZT16 bis Zt21, alles schon gehabt.
Ab Dienstag kommender Woche werde ich downregulieren, bzw so war der Plan bisher.
Nun ist weit und breit noch kein ES in Sicht. Schätze auf ZT20 oder 21. Klar, kann auch plötzlich früher kommen, aber hab im "Gefühl", dass er noch ne Weile braucht.

Wird die DR trotzdem dann direkt nach dem Eisprung gemacht oder die Einnahme dann zeitlich an meinen realen ES angepasst, weiß das jemand von euch?
Ich konnte nämlich nicht herausfinden, warum *genau* die Downregulierung i.d.R. erst bei ZT21-23 gestartet wird.

DANKE!

1

Huhu,

Ich hatte einen Versuch mit DR und der ES war (für mich üblich) an ZT 18 oder 19.

Mit der DR habe ich ZT 24 angefangen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke Luthien! 🧡
Das klingt danach, als gäbe es einen Grund, warum da die Tage dazwischen liegen.

Bei mir hat sich jetzt ein positiver Ovu aus dem Nichts blicken lassen, obwohl alles gegen ES spricht, aber immer wieder was Neues...

3

Wichtig ist anscheinend nur, dass die downregulation nach dem ES stattfindet. In dem Zyklus wo ich downreguliert wurde, hatte ich den ES erst an zt18, die depotspritze bekam ich an zt21.

4

Das ist nicht so streng. Es sollt halt nach dem es sind.
Man kann sogar auch am anfang der periode erst downregulieren, machen manche Länder so - hat mir zumind mal mekn kiwu Arzt erklärt, als meine Tage zu früh gekommen sind.