Kinderwunschklinik wie war es bei euch ?

Hallo liebe Frauen ,

Wir versuchen schon seit 1,6 Jahren Schwanger zu werden .
Meine FA stellte vor einigen Monaten fest das mein TSH wert nicht in Ordnung ist .
Ich bekam erst 50 MG und jetzt bin ich mittlerweile bei 25 MG ( mein TSH wert ist mittlerweile bei 0,87 )

Heute waren wir wieder bei meiner FA
Im Gespräch mit ihr hat Sie uns gesagt das wir leider Hilfe brauchen um schwanger zu werden , nun habe ich eine Überweisung zu einem Kinderwunschklinik bekommen , ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter ...
Termin habe ich erst Januar bekommen .

Wie war es bei euch ?

Wir lange habt ihr gebracht um schwanger zu werden ( mit Hilfe ) ?

Bitte Teilt mir eure Erfahrungen

LG S.

1

Da habt ihr aber lang durchgehalten ohne Kiwi Klinik....


Schön,dass dein FA da so offen ist.

Bei uns war es so,dass es an meinem Mann lag.

Wir sind direkt mit der 1. Icsi und einem gesunden Kind raus gekommen ☺️

Hoffnung nicht aufgeben.
Dafür sind die Leute da 💗

Bearbeitet von 3Kids87
2

Das freut mich so sehr für euch .

Das wünsche ich mir so sehr :( fühlt sich echt an als würde es niemals passieren.

Wie lange hat es gedauert bis ihr die Icsi Behandlung gemacht habt ?

Was sind die ersten Schritte dort was kommt auf mich bzw uns zu ?

3

Vorweg ; es gibt hier extra einen Bereich dafür ...da bekommst du sehr viel Input ☺️und alle mega lieb dort

Wir waren relativ fix in der Kiwu. da wir dachte ,wir lassen einfach Mal drüber schauen...meine Werte TSH und so was man spontan sehen konnte war ok. Auch die anderen Werte in Zyklus .nur leichte Gelbkörperschwäche.

Mein männe ist dann auf doof nach 8 Monaten zum spermiogramm..jo...und das war halt kacke 🤣da sind wir sofort in die Kiwu. Da bringt warten auch nichts .

Ganz zu Beginn wird besprochen,was so bisher war...fanden gut,dass ich meine tempi kurven mit gebracht habe...(falls du noch keine tempi musst,kannst ja nun mit anfangen )

Jo,dann Blut abnehmen, nochmal SG beim Mann und Blut abnehmen...und als dann alles so ausgewertet war,startete flott im nächsten Zyklus die icsi

Bearbeitet von 3Kids87
4

Ich war damals sehr traurig, dass wir in eine KiWu-Klinik mussten. Mittlerweile ärgere ich mich drüber, dass es nicht einfach als normale Praxis gesehen wird, so wie andere Experten eben auch. Ich finde es toll, dass deine Frauenärztin so schnell reagiert, meine damalige Ärztin hat es immer total runter gespielt und hätte mich im Leben nicht an eine Kinderwunschklinik überwiesen. Habe dann aus Eigeninitiative einen Termin gemacht und den FA gewechselt. Wir hatten leider erstmal Pech mit der ersten Praxis (für die zweite und gute mussten wir über ein halbes Jahr auf den Termin warten). Die erste Klinik hat erstmal das Standardprozedere gefahren (Zyklusmonitoring, Eilleiterdurchlässigkeitsüberprüfung und dann Insemination). Das war aber überhaupt nicht abgestimmt auf meine Beschwerden/Probleme und hat auch nicht geklappt. Das war sehr frustrierend. Letztendlich waren wir schon ein halbes Jahr in der KiWu bis ich wieder auf Eigeninitiative eine Bauchspiegelung gemacht habe. Dort wurde dann endometriose festgestellt und entfernt. Danach hat es direkt geklappt, leider aber eine Fehlgeburt. Im Anschluss waren wir dann in der neuen Klinik und dort wurde ich nochmal gründlich durchgecheckt (das hat so 3 Monate gedauert). Es hat dann noch einmal geklappt bevor wir mit einer IVF starten wollten und wir hoffen sehr, dass es diesmal gut ausgeht. Letztendlich waren wir dann aber schon über ein Jahr in der Kinderwunschklinik und so wie ich es mitbekomme ist das leider keine Seltenheit und kann auch noch länger dauern. Es kommt immer auf die Diagnose an und welche Behandlungen gemacht werden müssen.
Alles Gute für euch!

Bearbeitet von ilaj23
5

Hallo Sisi,

Ich würde sagen in die Kinderwunschklinik zu gehen ist der richtige Schritt und war bei uns auch nach ca. 1,5 Jahren versuchen. Irgendwann stößt man an die Grenzen dessen, was man zuhause noch tun kann um die Chancen zu optimieren. Bei uns ging alles relativ schnell, ich wurde untersucht und dann mein Mann und dann mal mit einer Insemination im nächsten Zxklus gestartet. Das war ca. im März und seitdem hatten wir 4 IUIs und stecken nun in der dritten iCSI, schwanger leider bis Dato noch nicht…
Aber ich fand es beruhigend sich in die Hände von Ärzten zu begeben, das nimmt einem auch selbst etwas den Stress dauernd was falsch zu machen oder zu wenig dafür zu tun. Wenn es eine gute Klinik ist werden die je nach euren Wünschen und Befunden mit weniger invasiven Methoden anfangen oder gleich in die vollen gehen, was euch lieber ist! Ich fand erstmal die IUIs ganz angenehm weil noch nicht ganz so künstlich 😊
Viel Glück euch auf eurem Weg und hoffentlich eine kurze Zeit nur in der Klinik! 🍀

6

Hey wir sind auch seit 2 Monaten in einer KIWU Klinik.
Wie genau geht eine ISCI?

7

Für die Patienten ist es wie eine IVF, also ca. 10 Tage Stimulationsphase mit täglich Spritzen und dann gibts um den 14. Zyklustag eine Eizellentnahme (kurze Narkose) und der Rest passiert im Labor, bei IVF werden Eizellen und Sperma ins Reagenzglas gegeben und der Rest passiert von selbst, bei ICSI wird ein Spermium ausgesucht und in die Eizelle „gespritzt“.. und dann wird einem das befruchtete Ergebnis ein paar Tage später wieder eingesetzt und dann kann man hoffen dass sich was entwickelt 😊

weitere Kommentare laden