Blutwerte - bitte helft mir!!

Hallo Mädels,

kann mir jemand Erfahrenes bei der Auswertung helfen?? die KiWu klärt mich irgendwie nie genug auf, es heißt immer nur Sie haben PCO.
Ja ich weiß, aber ich würde gerne anhand dieser Werte rausfinden, WO genau das Problem ist??
Ich habe keine eigenen Eisprünge und frage mich ob ich einen Östrogenmangel habe? Die Werte sind von ZT17, habe aber keinen regelmäßigen Zyklus und die Werte von anderen Tagen sind ähnlich. Östradiol ist immer so bei 52.
Kenne mich gar nicht aus und bin aus Google nicht schlau geworden 🙄

Danke!!!

1

Liebe Sana,

PCOS kann man nicht allein aus dem Blutbild diagnostizieren. Am besten fragst du deine KiWu, welche Kriterien bei dir erfüllt sind und warum.

Viele Grüße
Anna

PS: Bei mir ist Östrogen zum Teil unter der Nachweisgrenze. Meine Periode bekomme ich nicht ohne Medikamente (also nach IVF-Zyklen…). Und trotzdem ging mein Gyn von einer etwaigen Fehldiagnose aus.

4

Hallo und danke erst mal,
ich habe mehrere Faktoren, zum einen die vielen kleinen Follikel im US, dann vermehrte Behaarung im Gesicht und überall anders. Ich habe keine Eisprünge und meine Zyklen sind unregelmäßig. Habe starken Haarausfall und unreine Haut.

2

Such dir mal den Podcast „ Phönix Podcast“ raus. Das ist eine Ärztin, die viel und kompetent über Hormone, PCOS, Gründe und Hilfe erzählt 😊 ich habe da sehr viel drüber gelernt

5

Danke das mache ich mal:)

7

Ja PCO hat fast immer andere Gründe und man sieht an den Blutwerten nur, das kein Eisprung stattfindet, aber nicht warum.

3

Ich kenne mich nicht aus damit.

Würde aber davon ausgehen, dass -genauso wie bei den 3 auffälligen Werten- bei einem Mangel ein (-) dahinter stehen würde.

Bezüglich PCO haben dir ja die anderen auch schon gesagt, dass es da mehrere Faktoren gibt, die auffällig sein müssen, um überhaupt diese Diagnose zu erhalten.

6

Hallo und danke erst mal.
Ja ich habe mehrere Faktoren, die mein PCO begründen. Die vielen kleinen Follikel im US, vermehrte Behaarung im Gesicht und anderen Stellen. Ich habe keine Eisprünge und keinen vernünftigen Zyklus. Außerdem habe ich starken Haarausfall und unreine Haut.

Ich wollte nur wissen, ob man anhand der Blutwerte erkennt, was einen Eisprung verhindern könnte, um da anzusetzen.