Hoffnungspost :) Schwanger nach gescheiterter KiWu Behandlung

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nur mal kurz ermutigend schreiben, dass es auch noch Wunder gibt, aucj wenn man schon aufgegeben hat.

Wir haben bereits eine wunderbare Tochter (nach 2 FG) aus einer 3-jährigen Bastelzeit mit der 4. ICSI (mini-Icsi nach 2 gescheiterten naurelle und einer ganz gescheiterten normalen Icsi)

Da ich noch stille, der Zeitpunkt aber für uns perfekt war (auch wegen kiwu- Behandlung noch in der Elternzeit, q während der Arbeit ist nämlich ganz schwierig), kam (erstmal) nur ICSI naturelle in Frage

Das lief aber diesmal gar nicht gut: meine Weiterentwicklung, keine Befruchtung und dann zweimal gar keine Eizelle gefunden.
Also habeb wir in der Klinik besprochen, dass das Basteln des Geschwisterchens erstmal verschoben wird (bis nach dem Abstillen, falls es dabn mit der Arbeit klappt)
für uns war aber nicht klar, ob wir dann überhaupt nochmal starten würden, vor allem weiß Finanzierungsgründen, weil ich Selstzahlerin bin und das gesparte langsam geschmolzen ist :(

Ich hatte im Monat des letzten Versuchs, bei dem ja leider keine Eizelle punktiert werden konnte, noch um eine Eileiterduchgängigkeitsprüfung/spülung gebeten, weil wir schon dachten, dass das unser letzter Versuch wird vorerst...

Als es hieß wieder keine Eizelle gefunden, war ich echt geknickt , weil ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte...

naja 2 wochen darauf war der test dann positiv, die Eizelle war wohl vorher gesprungen und hat sich eingenistet (nach unzähligen gescheiterten Versuchen auf natürlichem Weg :)

Ich bin noch ganz früh dran und wegen der FG sejr vorsichtig, aber dass das überhaupt so geklappt hat und dass man heute beim ultraschall bei 7+1 das Herzchen sehen konnte, macht mich sehr glücklich

Alles Gute und alles Glück der Welt auch an euch, haltet durch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Lyralanya.

Das ist ein toller Beitrag von dir! Sehr ermutigend !
Vorallem da es so unerwartet war für euch ☺️☺️

Ich freue mich sehr für euch ❤️ herzlichen Glückwunsch und eine ruhige Kugelzeit wünsche ich dir 🍀

2

Hey herzlichen Glückwunsch und tolle Kugelrunde Monate ☺️🥰
Bei uns war es so ähnlich einfach Wahnsinn 🌈🩵☺️

3

Ich hab gerade deine Kurzfassung gelesen - heftig! Das ist ja wirklich ein Wunder bei euch! Herzlichen Glückwunsch :)
8 OPs ist natürlich echt eine Hausnummer! Ich hab mehrere kleine Eingriffe an der Gebärmutter hinter mir plus dem Kaiserschnitt, aber da hat sich niemand Gedanken drüber gemacht bzgl einnistung - also niemand außer mir ...
mal schauen wie es weiter geht, hab leider die Überweisung zur Gerinnungsdiagnostik vergessen und muss fragen, ob ich die morgen holen soll/ darf oder wie es weiter geht - ich war zu nervös zum Mitdenken 😅

4

Ja damit hätten wir auch beinahe gerechnet und nun ist er schon 5 1/2 Monate 🥹
Wegen meinem Kaiserschnitt mache ich mir auch Gedanken wenn wir an das Projekt Geschwister ran gehen.
Na die Überweisung kannst du wahrscheinlich besser im Januar holen dann ist ja eh neues Quartal ☺️
Alles gute euch und eine schöne kugelzeit 🤰🏻🌈🫶🏼

weiteren Kommentar laden