Gerade in Kryozyklus (ZT 4) -- Durchfall / schlechten Leberkäse gegessen

Was kann das alles sein? Salmonellen? Listerien? Toxoplasmose? Wie lange bleibt was im Körper? Salmonellen ja schon länger? Was würdet ihr empfehlen? Kann man auch den Stuhl direkt testen lassen (Blutabnahme ist bei mir immer so schwierig wg schlechter Venen)?

1

Hallo,

Wie lange war denn der zeitliche Abstand vom Essen zu den ersten Symptomen? Am wahrscheinlichsten ist eine Lebensmittelvergiftung bei der die Symptome gar nicht durch die Bakterien selbst, sondern durch ein Toxin ausgelöst werden. Das dauert ein zwei Tage und dann ist wieder alles raus.
Toxoplasmose äußert sich eher durch grippeähnliche Symptome.
Salmonellen lassen sich auf jeden Fall im Stuhl nachweisen, man bleibt auch relativ lange ansteckend.
Auch bei einer Listerieninfektion kommen allgemeine Krankheitssymptome dazu. Listerien und Toxoplasmose sind bei uns sehr sehr sehr selten.

3

Danke, ich habe mir jetzt auch gedacht, Fieber und allgemeinere Krankheitssyptome (bei Listerien glaub auch gelesen Muskelschmerzen) hab ich nicht. Und das Erbrechen war dann auch zu zeitnah an den Periodenschmerzen dran. Also eher das zu spät genommene Schmerzmittel. Füttere meinen Körper jetzt mit 1-2 Antibiophilus am Tag.

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
2

Keine Panik. Wahrscheinlich einfach nur ganz harmlos den Magen verdorben.

Du musst nichts testen lassen, so etwas ist meistens nach 2 Tagen wieder vorbei.

Listeriose ist sehr selten, unwahrscheinlich. Macht bei einem gesunden Immunsystem meistens auch gar nichts.

Toxoplasmose ist auch unwahrscheinlich.

Salmonellen schon wahrscheinlicher, die wären in der Schwangerschaft harmlos.

An ZT 4 aber so oder so egal.

Gute Besserung und weiter alles Liebe 😘 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und 🧒

4

Danke liebe Luthien, wahrscheinlich würde es mir bei Samonellen auch gesamtsystemisch länger wirklich schlecht gehen und es war nur ein paar Stunden wirklich ganz übel mit Erbrechen kombiniert und da hätte ich es zuerst eigentlich in Verbindung mit den Periodenschmerzen gesehen. Der Darm ist halt - mehr oder weniger - seit ein paar Tagen nicht intakt. Ich werde es beobachten und dran bleiben. Dankeschön!

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb