Ganirelix ein Tag später anfangen?

Hallo und freues Neues zusammen!
Ich schiebe gerade etwas Panik - ich habe gestern in dem ganzen Neujahrsstress auf meinen Behandlungsplan nicht geschaut und deswegen die erste ganirelix Spritze verpasst 😱 Das war der 5.Stimulationstag, und die Gebrauchsinformation aus der Packung sagt, dass man in der Regel am 5. oder 6. Tag anfangen soll, allerdings unbedingt gleichzeitig mit FSH, also in meinem Fall abends.
Die Klinik hat natürlich heute auch zu, sonst wäre ich jetzt schon am Telefon und nicht hier.
Was meint ihr, wird es vllt nicht viel ausmachen, dass ich einen Tag später mit ganirelix anfange, als geplant? Ist euch so was schon mal passiert? Ich bin gerade echt panisch, dass ich diesmal zu leichtsinnig geworden bin, sowas zu vergessen und nicht zu kontrollieren, und dadurch die ganze Behandlung für die Katz sein kann 😭 Brauche eure Unterstützung 😣

Bearbeitet von Cottonball
1

Hallo, so erstmal durchatmen. Es ist jetzt eh schon geschehen. Ich denke das ZT 6 auch ok ist.
Ich habe GANIRAN immer früh und stimu Spritze abends gespritzt, so stand es im Plan.

Fahre jetzt einfach fort und rufe morgen nochmal in der kiwu an.

Alles Gute 🍀

2

Dann spritze es einfach jetzt. Hab auch immer getrennt voneinander gespritzt. Ist völlig egal ob morgens oder abends. Sollte dann nur fortlaufend so sein.

3

Hallo,
mach dir da bitte keine Sorgen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Eizellen bereits am 5. Tag sprungreif sind.

Einmal musste ich erst am 8. Tag angefangen mit Ganirelix. Dieser Versuch war sogar erfolgreich. Stimuliert hatte ich mit Menogon 300.

Ich denke, durch das spätere anfangen verbessert sich höchstens die Eizellqualität, also ich meine, es reifen mehr heran. Durch das Ganirelix wird das dann wieder ein wenig gebremst.

Mach dir keine Sorgen. Wenn du am 6. Tag beginnst mit Ganirelix passt das schon.

Viel Erfolg :)

Ps: Ich würde wohl bis abends warten und dann zeitlich zusammen spritzen.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Danke allen für eure Antworten❤️ Ich habe mich ein wenig beruhigt und mein Schicksal erstmal akzeptiert 😅

Plinse3, es wäre ja nicht ZT5, sonder Spritzentag 5... Also ZT 7. Daher werde ich erst ab heute ab ZT 8 mit Ganirelix anfangen. Ich hoffe, es wird noch okay laufen und keine Eizellen werden so früh springen.

Ich habe übermorgen meinen ersten US und werde der Ärztin Bescheid sagen. Wollte zuerst auch morgen in der Klinik anrufen, aber ich denke jetzt, es macht keinen Sinn mehr, rückwirkend kann man eh nichts mehr tun. Ich weiss vom letzten Mal, dass beim ersten US, auch am ZT 10, die Follikel noch zu klein waren, die größte 14mm, die meisten aber eher 10-12. Deswegen habe ich noch die Hoffnung, dass dieses mal alles auch noch gut verlaufen kann🤞

5

Wie ging es aus?

Mir ist heute exakt das gleiche passiert…

weiteren Kommentar laden