HCG nochmal kontrollieren lassen?

Ich war heute an Pu +19 / Transfer +14 zum Bluttest. Der HCG Wert liegt bei 673. An Pu+16 hatte ich selbst mit dem Clearblue Wochenbestimmungstest "schwanger 2-3" getestet. Ich habe also keinen Vergleichswert. Würdet ihr nochmal zur HCG Verlaufskontrolle gehen oder direkt zum Ultraschall bei 6+1. Meine Klinik hat es mir freigestellt.

1

Wenn keine Blutungen etc. Da sind, würde ich zum Ultraschall gehen ☺️

Herzlichen Glückwunsch!

2

Hallo und herzlichen Glückwünsch:-)
Ich würde einen zweiten HCG Check machen und damit sicher gehen, dass der Anstieg okist.
Wenn du direkt zum Ultraschall gehst ist die Gefahr, dass man noch nicht direkt Herzschlag etc siehst und dann machst du dir unnötig sorgen, obwohl ggf alles in Ordnung ist. Mit dem Anstieg des HCG hättest du mehr Sicherheit. Danach würde ich Ultraschall machen.
Alles Gute

3

Ich würde auch zum Ultraschall gehen. Der ist auch aussagekräftiger als ein Blutwert. Außerdem ist dein HCG-Wert doch super. An 6+1 sieht man ja schon einiges. Ein Herzschlag muss noch nicht sein, aber mich würde es viel mehr beruhigen, wenn ich Fruchthöhle, Dottersack und embryonale Anlage sehen könnte. Mach dich nicht verrückt. Meine Kiwu testet den HCG nur dann ein zweites Mal, wenn er beim ersten Mal niedrig war.

4

Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden nixht nochmal den HCG Wert bestimmen zu lassen. Es ändert ja auch nichts.