Abrechnung DKV (privat) - Versuchsprotokolle?

Hallo zusammen,

ich möchte die ICSI mit der privaten KV abrechnen, bei mir ist das die DKV. Im Schreiben, wo sie uns das "Go" für die Behandlung gegeben haben, stehen 2 Dinge, wo ich mir etwas unsicher bin - erreichen kann man die Fachabteilung aktuell nicht wegen WE. Sie fordern
1. Kopien der Versuchsprotokolle - was ist damit genau gemeint?! Auf den Rechnungen steht ja drauf, was gemacht wurde und ansonsten habe ich nur einen "Behandlungsplan" bekommen, wo drauf steht, wann ich welches Medikament nehmen soll. Und eben nach PU und TF noch weitere Zettel mit Hinweisen zur Medikamenteneinnahme. Ist das gemeint?
2. und die Befundbögen der Spermiogramme - mein Mann ist gesetzlich versichert, wozu die Befundbögen? Soll ich dann auch die Rechnung zur Spermienaufbereitung abgeben?

Falls jemand da etwas weiß, wäre ich sehr dankbar!

Schönes Wochenende und viel Erfolg allen, die aktuell in Versuchen stecken! :-)

1

Hallo,

Du kannst von deiner kiwu Klinik die Versuchsprotokolle anfordern. Da steht drauf wie lange, womit und in welcher Dosierung stimuliert wurde, wie viele punktiert wurden, was zur Qualität, Befruchtung und Entwicklung. Wenn du als Verursacher giltst kannst du auch die Rechnungen die auf deinen Mann ausgestellt sind mit einreichen. Diese sollte die PKV dann ebenfalls bezahlen.

LG

2

Danke! :-)