Samenspende - Es klappt einfach nicht!

Hallo Mädels,

wir sind auf Samenspende angewiesen und bei vielen klappt es sofort aufs erste Mal. Wir machen im Juni bald unsere 3 ICSI. Wir haben auch nie was zum einfrieren.

Ich habe "kleine Baustellen" leichte Endometriose, niedriger AMH / eingeschränkte Qualität (wahrscheinlich doch wegen der Endo), Fehlende KIR Gene und mein Immunsystem ist leicht erhöht.

Was habt ihr Mädels mit Samenspende gemacht das es dann doch geklappt hat? :(

Unser Plan sieht mittlerweile so aus:

- 3 Monate Pille Zafrilla
- HOMA Index Test
- Pimp My Eggs
- Stimulation mit Ovaleap, Menogon und Letrozol
- Samenspender Wechsel
- EmbyroGen
- Granocyte
- Cortison
- Omegaven? / Heilpraktikerin...

1

Hi. Darf ich fragen warum icsi trotz Samenspende? Das Sperma ist doch meist so super das iui vlt probiert werden kann oder ivf dann ? Oder ist es der Zeitfaktor wegen niedrigem amh?

2

Wenn ein Halm über 1000€ kostet in Österreich ist man bei 2000€ oben dann geht man nicht das Risiko ein 0 Befruchtung ein. Es ist sogar so das eigentlich ausser in Deutschland kaum die sind mal wieder die Ausnahme wegen der Krankenkasse usw kaum noch IVF gemacht wird. Aus einen ganz logischen Grund die Befruchtungsrate. Die ist im Schnitt um 1/3 höher.
Wir haben hier in Österreich auch eine Icsi gemacht mit Spendesamen. Aber im Vergleich zu Deutschland haben wir einen Zuschuß bekommen vom Bund.

3

Ja das stimmt. Ist halt eine enorme körperliche Belastung.

Ich hab zb das Gefühl das mein Körper die Stimulation nicht mag. Wir werden icsi naturelle wohl testen .

Bearbeitet von Cari2
weiteren Kommentar laden
4

Hey du,

es tut mir sehr leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat.
Unser Kiwu weg war bis hierher auch sehr lang. Wir hatten 4 tese/Icsis und 2 Kryos, einmal war ich schwanger, aber es ging nicht gut aus. Dann kam der Entschluss zur Samenspende. Ich wollte die ganze Icsi Prozedur so nicht mehr. Wir haben die Klinik gewechselt, ich wurde komplett auf dem Kopf gestellt ( Gerinnung, Humangenetik, Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterprüfung ). Gefunden wurde leichte Endo im Douglasraum und am linken Ovar und ein Septum in der Gebärmutter wurde entfernt. Im Zyklus drauf hab ich dann eine IUI im natürlichen Zyklus gehabt. Lediglich der Eisprung wurde ausgelöst. Diese hat dann auch geklappt. Unser Kind ist nun 2 Jahre alt.
Für das Geschwisterchen hatten wir nun 2 IUI im natürlichen Zyklus, die beide negativ waren. Wir haben alles genauso gemacht, inklusive gleicher Spender. Ich glaube es gehört leider auch eine riesige Portion Glück mit dazu.
Eingenommen hab ich Folsäure 5 mg, Femibion 1, Omega 3, Vitamin B Komplex ( in Absprache mit der Kiwu wegen unserer Vorgeschichte).

Grüße Aurori