Wann hattet ihr in Kiwu oder Arzt ersten US und was sah man?

Hallo zusammen,

Ich konnte vorhin bei Kollegen im Krankenhaus dankenswerter Weise die Blutung abklären lassen, da meine Kiwu erst morgen ein Termin hat und mich dies total aus der Bahn gehauen hat. Sie Kollegin dort machte auch ein US sag aber lediglich nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt. Eine Blutung aus der Gebärmutter konnte sie so nicht erkennen und auch an dem US Stab war kein Blut mehr.. Ich hatte es aber vormittags zweimal ganz hell rosa am Papier..

War jemand von euch auch schon mal bei 6+0 zum US? Was sah man bei euch ? Müsste man hier nicht schon zumindest ein Dottersack sehe? Ich hoffe die Wartezeit bis Mittwoch dann mein BT Ergebnis da ist geht schnell rum und ich hoffe das meine Ärztin aus der Kiwu mir mehr sagen kann.. bin so verunsichert, traurig und panisch und versuche mich irgendwie zu beruhigen aber es ist echt schwer. Durfte nun auch erstmal von Arbeit nach Hause gehen😞

Ich zeige euch im Anhang mal das Bild.. drüber die Größe der Fruchthöhle sagte sie leider auch nichts . Nur das sie kein Inhalt sieht

1

Ich war an 5+4 das erste mal in der KiWu-Klinik beim US. Da war auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen.
Der zweite US war dann an 6+5, da wurde unser Warten belohnt und wir konnten einen Embryo mit Herzschlag und Dottersack sehen.

An 6+0 kann man häufig schon einen Dottersack sehen, aber muss auch nicht unbedingt sein, wenn er ungünstig liegt. In ein paar Tagen weißt du dann mehr. Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut ist. 🍀

2

So früh Schallen verunsichert oft. Daher würde ich immer erst 8. ssw schallen lassen. Gut, wegen der Blutung musstest du ja hin. Ich hab bei beiden Kindern extrem geblutet in den ersten 12 Wochen. Von dunkel bis hellrot mit Krämpfen. Woher das Blut kam wusste man nie. Sie sind 7 und 4. Also ich würd bei 7+2 Ultraschall machen lassen. Alles andere verunsichert sehr. Man weiß nie wann die Einnistung war. Manche am 5. Tag und manche halt am 10. Das ist fast ne Woche unterschied. Bei meinen beiden Kindern hing ich trotz Transfer total hinterher. Jetzt bin ich das 3. mal schwanger und zum ersten Mal Zeitgerecht wie im Lehrbuch. Von daher warte ab. Ich drück dir die Daumen

4

Also ich konnte bereits ab PU+9 hauchzart positiv teste , daher bin ich davon ausgegangen das die Einnistung nicht am 10. Tag war, sondern direkt am 6-7, Tag ungefähr ..

Ja ich wollte eher die Sicherheit haben, woher die Blutung kommt und einfach die Gewissheit? Ob es nun mal leider wieder der 4. Abgang ist 😞.. dann war es nämlich auch unser letzter Versuch und um so bitterer wäre es, wenn der klappte es aber wieder anging …

Die Fruchthöhle ist auf dem einen Bild wohl 8mm. Bin aber nicht sicher ob das gut ist und wie gut das aus Gerät ist… bin auch mit US sehr unerfahren.. ich hoffe meine Ärztin kann mir morgen ein wenig mehr sagen, damit ich mich einfach einstellen kann in was für eine Richtung es geht ..

3

Bei 6.0 nach ICSI konnte man schon Embryo mit Herzschlag sehen. Konnte aber auch schon bei PU+10 positiv testen, sprich die Einnistung müsste bei mir schon an Tag 6 gewesen sein.

5

Ja mein Test war auch ab Pu9 schon hauchzart positiv und ab PU 10 auch deutlich positiv .. mein HcG ist gut gestiegen und war letzte Woche bei 3733… aber ich glaube das es doch dann wieder aufgehört hab.. ich lese im Netz auch gerade überall , das die meisten an 6+0 den Dottersack zumindest schon sehen.. und meine Fruchthöhle ist auch „nur“ 8 mm groß.. ich glaube das wird wohl wieder nichts 😢😢

6

Hänge dir mal meins von 6.0 an. Würde auf den US beim Gyn warten, in den Krankenhäusern sind die Geräte oft nicht so hoch auflösen wie in den Praxen. Kann dir die Größe meiner Fruchthöhle nicht sagen, aber rein optisch liegt da nicht viel dazwischen. Und meiner kleiner Punkt zu der Zeit, warum sollte der bei dir in 1-2 Tagen nicht auch auftauchen? 😊

weitere Kommentare laden